BMW X5 30d | Sixt Bad Homburg

  • Einen Tag später als sonst noch ein paar Worte zu meinem Mietwagen vom Wochenende. :)


    Für gebuchtes XDAR gab es bei Sixt Bad Homburg XFAR in Form eines BMW X5 30d aus M-EX.



    Die XDAR-Buchung bestand schon etwas länger und hatte keinen konkreten Zweck zum Zeitpunkt der Buchung, getreu dem Motto, dass man mit dem richtigen Auto immer ein Ziel findet. Grundsätzlich hatte ich aber die Hoffnung mal einen 7er (oder sagt man jetzt Siebeeener :D) zu bekommen, nachdem ich in der letzten Zeit in dieser Kategorie nur mit verschiedenen S-Klassen unterwegs war. Die sind zwar super Autos und vielleicht auch besser als die 7er BMW´s. Aber das kann ich für mich ja erst einschätzen, wenn ich beide mal gefahren bin.

    Nun ist ja zur Zeit die Flotten-Situation eher semi-gut und die Aussicht auf einen 7er war bei mir eher schlecht. Der SL konnte aber einen X5 in Aussicht stellen, welcher es dann auch wurde. Generell fahre ich bei Sixt sehr gerne BMW und gerade nach dem X3 (M40i) vom letzten Wochenende fand ich es interessant den großen Bruder mal fahren zu können.


    Nun genug zur Vorgeschichte. Ich holte also am Freitag Mittag den schicken X5 ab. Zu allererst wirkt eher frischer und moderner als der X3. Das M-Paket steht ihm sehr gut und er ist auf Grund der Abmessungen sehr beeindruckend.


    Die Hard-Facts:


    - 286 PS

    - 650 Nm

    - 4922 mm Länge / 2004 mm Breite / 1745 mm Höhe

    - 2265 kg Leergewicht

    - 6,1 s von 0-100km/h

    - 235 km/h Höchstgeschwindigkeit

    - Verbrauch (WLTP) : 7,1 l/100km

    - Tankgröße 80 Liter


    Der 30d-Motor ist ja soweit gut bekannt. Ich konnte Ihn schon als 330d und 530d genießen. Dort hat eher jeweils eine sehr souveräne Arbeit geleistet bei guten Verbrauchswerten.

    Im X5 ist er zwar auch gut aufgehoben und leistet bei normaler Fahrweise eine gute Arbeit. Aber gerade bei höheren Geschwindigkeiten, so ab 170-180 km/h, merkt man, dass er doch etwas zu kämpfen hat. Das ist natürlich nicht verwunderlich in Anbetracht des hohen Gewichts und der Fahrzeuggröße. Aber auch so fand ich das Fahrgefühl jenseits von 200 km/h nicht wirklich angenehm. Man spürt halt einfach die Windanfälligkeit.

    Ich habe in ihm am Wochenende eher einen entspannten Cruiser gesehen. Man sitzt gemütlich auf den Ledersitzen im schönen Farbton "Coffee Vernasca" und thront über den anderen Verkehrsteilnehmern.




    Aussattung ist bei einem BLP von 94.819,99 € ausreichend vorhanden, mit u.a.: BMW LaserLight, Panoramadach, HUD, Komfortzugang, Driving Assistant Plus, Lenkradheizung, Gestiksteuerung.


    Schon wäre noch das bessere H/K Soundsystem, aber auch das normale HiFi-Soundsystem hat erstaunlich gute Abreit geleistet. Und natürlich wären Massagesyitze in einem X*** Fahrzeig dieser Art ganz nett.


    ,



    Der Verbrauch lag bei mir nach 506 km bei errechnet 8,0 l/100km. Und das bei meistens entspannter Fahrweise in EcoPro mit Ausnahme eines kleinen 15 km Sprints auf der Autobahn in Sport und Gasfuß.



    Insgesamt ein wirklich tolles Fahrzeug. Im Vergleich zum X3 vom letzte Wochenende viel luxuriöser und besser. Aber der Unterschied sollte ja auch vorhanden sein.


    Vielen Dank an :203: Bad Homburg.



  • ...und schon haste verloren.
    Die Station hat ihr Problem mit der Dispo somit zu deinem gemacht und du hast es ohne Widerstand hingenommen. Das machen die wieder... ;)

    ich bin dort jedes Wochenende zur Zeit und komme mit dem SL sehr gut aus. Der weiß auch was ich gerne mal fahren möchte und was nicht. Da mache ich mir keine Gedanken für die Zukunft.


    Vielleicht ist das aber auch in meinem Bericht nicht ganz rüber gekommen. Ich fahre lieber mal einen X5 als dann zum 6. Mal eine S-Klasse zu bekommen. :) Zumal die nächsten 2 Monate bei mir meistens eh nur ECMR ansteht. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Ben1995 ()

  • für XDAR stellt der SL einen X5 in Aussicht.


    der sollte besser im Quatsch Comedy Club auftreten, aber ganz sicher nicht Stationsleiter sein.


    wieviel weniger hat denn XFAR zum Buchungszeitpunkt gekostet als xdar? 20%? 30?

    Tatsächlich hätte XFAR ein paar Cent mehr gekostet zum Buchungszeitpunkt. :210:


    Edit: Aber nochmal. Das wurde vorher abgesprochen. Kein Friss oder Stirb.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben1995 ()