BMW M850i Cabrio | Sixt

  • ......Bilder gibt es dann nach dem Wochenende, obwohl der 8er ja hier ein guter Bekannter ist ?.
    Danke schonmal an :203:am Ku’damm


    Open Air Vergnügen mit 8 von BMW


    in ein paar Stunden endet meine M850 Miete und das Cabrio muss schweren Herzens in die Garage zurück.

    Nach den Berichten hier von Euch über den M850 bzw. M8 war ich sehr gespannt, ob mich dieses Auto ähnlich begeistern kann.
    Ja, er hat mich begeistert und zwar so, dass es sicherlich nicht meine letzte Begegnung mit dem 8er war ?.



    Bei Abholung war der im April zugelassene M850 rund 2800 km gelaufen und kommt in Carbonschwarz auf 20 Zoll Sommerrädern daher.




    Hier gab es schon lange keinen Sprit mehr, aber zum Glück hatte ich den Durst des M850 schon vorher gestillt.

    Der V8 ist ein Traum und verrichtet auch in der „kleinen“ Leistungsstufe Druck und Klangvoll seinen Dienst. Er kann aber auch entspannt dahinsäuseln und passt dann somit gut zum offenen Dahingleiten. Dabei lässt sich der M850 dann auch mit 10-11l bewegen. Es geht aber auch deutlich mehr, wenn Sport+ ins Spiel kommt ??



    Die bereits serienmäßig gute Ausstattung wurde noch durch folgende ergänzt:


    - Open Air Paket

    - Innovationspaket

    - Aktive Sitzbelüftung


    und macht den M850 somit auch dank des Nackenwärmers bei fast jedem Wetter zum offenen Vergnügen.


    Im Open Air Paket ebenfalls enthalten ist das Bowers and Wilkins Daimond Surround Soundsystem.
    Auch hier war es mein erstes Hörerlebnis und auch hier bin ich begeistert. Selbst bei offenen Verdeck entsteht ein klarer und druckvoller Raumklang. Die Aluminiumabdeckung unterstreichen die Wertigkeit und die Illuminierung setzt noch einen weiteren Akzent in der Dunkelheit.


    Somit ergibt sich dann ein zugegeben stolzer Preis von 147.000 Euro, für den man aber ein faszinierend schönes Cabrio erhält, was im Punkto Platz und Kofferraum durchaus Alltagsqualitäten hat, wenn man dann Single oder Paar ist und genau diese Gruppe möchte BMW mit dem 8er ja auch bedienen.


    Das Armaturenbrett und die Mittelkonsole erinnern zwar stark an die 5er Reihe und könnten etwas exklusiver sein, aber das kann den tollen Gesamteindruck des Fahrzeuges nicht beeinträchtigen.


    Anbei noch ein paar weitere Bilder vom Wochenende und es bleibt mein Fazit:


    Ja, der M850 macht süchtig und wir werden uns sicherlich noch einmal treffen ??






    Einmal editiert, zuletzt von Chris1104 ()

  • Danke für die positiven Kommentare von Euch ?.


    Es war einfach ein tolles Wochenende und ich wollte, dass sich das auch in dem Bericht und den Bildern widerspiegelt.


    Zauberpilz: wenn Dein zu Hause in Brandenburg ist hast Du recht ?