Hertz | Nutzung Firmenkonditionen privat

  • Liebes Forum,


    Ich war bislang nur immer „passiver“ Mitleser, aber hätte jetzt auch meine erste Frage.

    Unser bevorzugter Mietwagenpartner als Firma ist Hertz. Ich buche meine Mietwagen immer direkt über die Homepage von Hertz mit unserem jeweiligen CD Code zu Firmenkonditionen. Wir haben die Möglichkeit eine Firmenkreditkarte zu unten, aber ich buche immer über die private MasterCard.


    In unseren Reiserichtlinien finde ich leider keine Info zur privaten Buchung zu Firmenraten. Ich habe schon eine Mail an unsere Reisestelle geschickt, aber warte noch auf die Antwort.


    Weiß jemand, ob die Firma bei Buchung zum Firmentarif automatisch informiert wird? Die Rechnung erhalte ich bislang immer nur per Mail. Aber ich weiß natürlich nicht, ob eine Info / Kopie an den Arbeitgeber geht.

    Da ich leider viel zu spät gebucht habt, würde ich mit dem Firmentarif privat viel Geld sparen. Allerdings will ich wegen des Geldes keine Panik mit dem Arbeitgeber.


    Danke euch allen vorab.


    viele Grüße! :)

  • Würde ich auch nicht machen, auch wenns jetzt etwas mehr kostet. Wenn du nen Schaden hast, kann es REIN THEORETISCH Ärger mit der Versicherung geben, weil es keine dienstliche Fahrt war, desweiteren weißt du auch nicht ob bei dem Tarif zwischen deinem AG und Hertz Privatnutzung eingeschlossen hat, wenn nicht kann das auch steuerlich Ärger geben.

    Ich glaube nicht, dass dein AG benachrichtigt wird wenn du bisher die Mail immer direkt gekriegt hast, aber so Sachen wie dass deine private Nummer/Mail dann ins Buchungsprofil hinterlegt wird kann schon sein und hinterher beim Fleet Management komisch ankommen.


    Daher: Lieber nicht.