Sixt Duisburg / Double Upgarde Voucher / FDMR - LDAR

  • Hallo zusammen,


    ich habe für Ende September bei Sixt einen 3er BMW oder Ähnlich (FDMR) gemietet von Do-Mo, mit Diesel und 2000km


    Nun habe ich von der Station letztes Jahr einen Double Upgrade Voucher erhalten, weil ich mal VIER Stunden auf mein Fahrzeug warten musste, da sich München dachte "Och, der ist zwar reserviert, aber wir schreiben den für den Verkauf aus" & ich den nicht kaufen wollte...


    Jedenfalls hatte ich an der Hotline gefragt, wo ich denn bei FDMR mit Double Upgrade Voucher lande... Und das wäre wohl LDAR...


    Nun habe ich bei Sixt in Duisburg allerdings nur 1 mal von vielen malen erhalten, was ich gebucht hatte. Egal ob Privat oder Geschäftlich...


    So habe ich IMMER wenn ich den Diesel Zuschlag gebucht habe, einen Benziner erhalten aber wenn ich den nicht gebucht habe, ab und zu mal ein Diesel...


    Auf Nachfrage in der Station hieß es nur, man habe den Hinweis gelesen aber weiß nicht, ob das so wirklich umsetzbar ist.

    Ich wollte jetzt mal einfach eure Erfahrungen zur LWAR verfügbarkeit (egal ob Kombi oder nicht) wissen & wie diese so Ausgestattet sind.

    Natürlich hat niemand eine Glaskugel, das ist mir bewusst :)

    Einmal editiert, zuletzt von Maikschreibt ()

  • Maikschreibt

    Hat den Titel des Themas von „Sixt Duisburg / Double Upgarde Voucher / FDMR“ zu „Sixt Duisburg / Double Upgarde Voucher / FDMR - LWAR“ geändert.
  • Muss es denn unbedingt Duisburg sein? In einer größeren Station in bspw. Düsseldorf wirst du vermutlich mehr Erfolg haben, da hier Fahrzeuge aus LD/LW/LF immerhin verfügbar sein sollten.


    Letztes Jahr hat mir eine RSA in Duisburg noch durch die Blume gesagt, dass man keine Fahrzeuge von anderen Stationen holt und nur das rausgibt, was da ist. Ob das der Arbeitsmoral bzgl. Kurzarbeit geschuldet war und nun besser läuft kann ich nicht beurteilen.

  • Muss es denn unbedingt Duisburg sein? In einer größeren Station in bspw. Düsseldorf wirst du vermutlich mehr Erfolg haben, da hier Fahrzeuge aus LD/LW/LF immerhin verfügbar sein sollten.


    Letztes Jahr hat mir eine RSA in Duisburg noch durch die Blume gesagt, dass man keine Fahrzeuge von anderen Stationen holt und nur das rausgibt, was da ist. Ob das der Arbeitsmoral bzgl. Kurzarbeit geschuldet war und nun besser läuft kann ich nicht beurteilen.

    Leider muss es Duisburg sein. Ich weiß auch das ich am Düsseldorfer Hauptbahnhof größere Chancen hätte ABER dann wäre mir das mit Rückgabe -> Arbeitsbeginn viel zu knapp und stressig...


    FDMR müsste mit Double Upgrade theoretisch LDAR ergeben, nicht LWAR.

    Ah okay, hatte im Netz nur LWAR gefunden :D Müsste aber nur der Unterschied zwischen Kombi und Limo sein

  • Maikschreibt

    Hat den Titel des Themas von „Sixt Duisburg / Double Upgarde Voucher / FDMR - LWAR“ zu „Sixt Duisburg / Double Upgarde Voucher / FDMR - LDAR“ geändert.
  • "Das Angebot gilt nur bei Verfügbarkeit. Einschränkungen können auftreten"

    Das steht so auf dem Gutschein... gehe aber davon aus, wenn da was höheres als FDMR steht, dass ich das bekomme... Hab nur das Bauchgefühl, dass die nicht mal FDMR haben werden

  • "Das Angebot gilt nur bei Verfügbarkeit. Einschränkungen können auftreten"

    Das steht so auf dem Gutschein... gehe aber davon aus, wenn da was höheres als FDMR steht, dass ich das bekomme... Hab nur das Bauchgefühl, dass die nicht mal FDMR haben werden

    Also war jetzt schon öfter in letzter Zeit bei Sixt in Duisburg und jedesmal waren zumindest die hier von dir angesprochenen Klassen heißt Lxxx oder Fxxx da (an machen Tagen auch mehrere Fahrzeuge aus diesen Kategorien ).


    Richtig ist aber dass die Station in Duisburg auch meiner Meinung nach mehr Fahrzeuge für die kleineren Klassen hat als für die großen .

  • Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass LWAR bzw. LDAR bei mir eigentlich immer Klassengerecht bedient wurde. Manchmal auch Sidegrade. Ich habe bei ca. 15+ Mieten im Jahr ein einziges Mal ein Upgrade von FDAR auf LDAR erhalten.

    Ja, Duisburg ist ab L sehr dünn besiedelt. X*** Fahrzeuge habe ich, bis auf einen X5, in den letzten Monaten da nie gesehen.

  • LDAR-Flotte ist aus meiner Sicht in diesem Jahr nicht mehr wirklich attraktiv. Viele nackte Autos, inzwischen Hybride ohne Ende. Diesel ist in L inzwischen rar, schätze mal dass die meisten „guten“ Fahrzeuge für LZM oder Abos rausgehen. hatte einmal mit großem Aufwand einen schönen 5er bekommen, ansonsten ist aktuell leider nicht so viel zu holen. (Aus meiner Sicht). Upgrade Voucher ist wie bereits von den anderen beschrieben, leider auch keine ganz sichere Bank. Kannst du mit dem von P auf X upgraden? Vielleicht wäre das ja eine Option. Vorher auf jeden Fall Rücksprache mit der Station halten

  • Richtig, was ich aber sagen wollte, ist dass LDAR und LWAR momentan (zumindest in Hamburg und Hannover) in 90% der Fälle ein A6 mit teilweise fragwürdiger Ausstattung bedeutet, meist als 45TFSI oder Hybrid. Einen Versuch ist’s natürlich wert, gerade weil es ja für dich günstiger ist.

  • er muss ja kein doppeltes Upgrade nehmen, wenn ein voll ausgestatteter 520d da steht ;)

    Das so oder so :D



    Richtig, was ich aber sagen wollte, ist dass LDAR und LWAR momentan (zumindest in Hamburg und Hannover) in 90% der Fälle ein A6 mit teilweise fragwürdiger Ausstattung bedeutet, meist als 45TFSI oder Hybrid. Einen Versuch ist’s natürlich wert, gerade weil es ja für dich günstiger ist.

    Das ist mir auch schon aufgefallen, dass Audis allgemein bei Sixt recht sonderbar Ausgestattet sind.. Hatte mal einen Q3 Sportback mit dem größten Motor unterm RS... Ohne das Spiegelpaket... aber mit ACC und Basis Scheinwerfer... Und die A6er die man hier im Forum sieht, sind auch recht mager ausgestattet im Vergleich zu 5er und co.


    Und beim Kraftstoff.... immer wenn ich in Duisburg Diesel gebucht habe, gab es vielleicht in 5% der Fälle auch ein Diesel... und wenn ich ohne Diesel gebucht hatte, dann gab es zu 60% einen... Hätte auch lieber in Düsseldorf gebucht, weil am HBF immer viel gutes steht aber leider wäre das mit dem Arbeitsweg dann zu knapp geworden