BMW M Mietwagen bereits eingefahren ?

  • Sind BMW ///M Mietwagen bei der Übergabe bereits eingefahren?


    Ich meine ich habe vor einiger Zeit mal irgendwo gelesen, dass BMW M Mietwagen vorher vorschriftsmäßig eingefahren werden bevor die in die Mietwagenflotte kommen. Finde das aber nicht mehr.


    Weiß jemand was darüber?


    Pressefahrzeuge werden ja wahrscheinlich auch eingefahren übergeben.


    Macht das BMW selbst, oder wird das an Überführungsdienstleister ausgelagert?


    Wäre mal interessant wenn hier jemand ein Paar Infos oder Insights hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Landjet ()

  • Landjet

    Hat den Titel des Themas von „BMW M Mietwagen bereits eingefahren“ zu „BMW M Mietwagen bereits eingefahren ?“ geändert.
  • Welcher Vermieter? Wenn Sixt, dann kommen die Fahrzeuge uneingefahren in die Flotte und erhalten dann nach gewissen Kilometern einen Einfahr-Inspektion. Jedenfalls war es bei einem BMW M8 Competition Cabrio im Juni der Fall, welches ich deswegen nicht genommen habe.

  • Könnte mir vorstellen, dass die Fahrzeuge der BMW Welt eingefahren werden. Ansonsten darf man das einfahren oft als Mieter selbst übernehmen, da Sixt etc. ja Neufahrzeuge aus dem Werk bzw. direkt vom Autohaus erhalten.

  • War da nicht mal was bei Europcar Selection, dass die M Fahrzeuge eingefahren in die Flotte kamen?

    Und wann wurde das letzte M Fahrzeug ausgeflottet? Die Antwort ist doch angesichts der aktuellen Flotte gar nicht mehr relevant.

    Wenn irgendwann wieder irgendwie eine echte Selection Flotte inkl. M kommt muss die Frage vmtl. sowieso neu gestellt werden.

  • Bei Sixt werden die meistens vom Stationspersonal eingefahren. Hab aber auch schon gehört, dass es (gut bekannte) Kunden machen, die die Autos dann zu Sonderkonditionen mitbekommen.


    Hätte ich ne Direktreservierung auf so ein Modell und der RSA erzählt mir was von einfahren, darf er mir gerne ein anderes Auto mitgeben oder den Preis großzügig anpassen.