Movacar | Erfahrungen und Ablauf

  • Nach meiner Erfahrung wird es seitens Sixt wie eine normale CCCC Buchung behandelt (außer es gibt wie am MUC Anweisung vom SL nur noch Fiat 500 rauszugeben).


    Verbindlich sollte eigentlich nur sein, was im Mietvertrag steht. Da Sixt aber auch schon bei den kostenlosen Verlängerungen trotz Mietvertrag im Nachhinein horrende Preise bei der Rechnung verlangt hat, würde ich mich nicht darauf verlassen..

    Einmal editiert, zuletzt von RafyKoby ()

  • bei mir das gleiche (stg-straßbourg) „In der Movacar-App ist bereits von einem Corsa die Rede„ und bei sixt App cccc hol den Wagen in ner Stunde ab bin mal gespannt

    Einmal editiert, zuletzt von Stefanooo ()

  • Ich habe heute Vormittag (Samstag) für morgen Vormittag (Sonntag) noch mal eine Reservierung über movacar bei Sixt eingespielt.


    Die Reservierungsbestätigung von movacar kam unmittelbar im Anschluss. Die Rückmeldung von Sixt mit der Reservierungsnummer kam bisher noch nicht.


    Nun habe ich Sorge, dass die Reservierung nicht durchgegangen ist und ich morgen umsonst zum Flughafen fahre...


    Gibt es diesbezüglich vielleicht irgendwelche Erfahrungswerte?

  • In der Movacar Mail steht ja eig schon oben drin:

    Zitat von Movacar

    Buchungsbestätigung

    (Dieses Dokument ist auszudrucken und bei der Anmietung vorzulegen)

    in der Sixt App ist bisher auch nicht hinterlegt?

    Ich würd auf jeden Fall asap noch zum Absichern die Bestätigungsmail sowohl an Movacar als auch Sixt zurückspiegeln per Mail und um nochmals Bestätigung bitten.

  • Update:


    Habe gestern Abend Sixt am HH-Flughafen per Email kontaktiert. Diese schrieben mir, dass keine Reservierung vorliegt und dementsprechend auch kein Auto rausgegeben werden kann.


    Habe die E-Mail dann an service@movacar.de, buchung@movacar.de sowie movacar@sixt.com weitergeleitet mit der Bitte um kurzfristige Rückmeldung, wie ich weiter verfahren soll. Da es (bisher) keine Rückmeldung gab, bin ich heute Morgen gar nicht erst zum Flughafen gefahren.


    Bin mal gespannt, ob und wenn ja was mir morgen geantwortet wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Bibendum ()

  • Update 2:


    Eben kam folgende E-Mail von movacar:


    "Hallo Bibendum,


    am vergangenen Wochenende hattest du versucht, dein reserviertes Fahrzeug bei Sixt abzuholen und musstest erfahren, dass keine Reservierung bei Sixt vorlag. Das tut uns außerordentlich leid!


    Sixt hat uns inzwischen informiert, dass sie am vergangenen Freitag und Samstag ein Systemupdate durchgeführt haben. Dies hat offenbar dazu geführt, dass eingehende Movacar Reservierungen nicht ins Sixt Reservierungssystem eingespielt wurden. Wir möchten uns ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen!


    Wir stehen bereits mit Sixt in Kontakt, um eine Lösung zur Wiedergutmachung zu finden und melden uns, sobald wir ein Ergebnis haben. Vielen Dank für deine Geduld."


    Bin schon auf die Wiedergutmachung gespannt, halte Euch auf dem Laufenden.