BMW 318i | Sixt München

  • Vermieter: Sixt
    Station: München Ost 24h
    Dauer: 04.04. - 07.04.
    Gebuchte Klasse: CXMR mit Wunsch auf 118d
    Erhaltene Klasse: FXMR
    Erhaltenes Fahrzeug: BMW 318i FL mit Schaltgetriebe
    Bereifung: Sommerreifen
    Durchschnittsverbrauch: ~8l / 100km
    Ausstattung: Xenonscheinwerfer, Navi Business, Schiebedach, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Tempomat, Parksensoren vorne und hinten, Sport-Multifunktionslederlenkrad, Regensensor, und bestimmt noch mehr
    Preis: ~ 80€


    [gallery]2676[/gallery] [gallery]2675[/gallery]


    Da ich kein guter Fotograf bin, habe ich es mal bei 2 Bildern belassen. Habe für mehr eigentlich auch keine Zeit gehabt.
    Mit dem Service von Sixt war ich diesmal wieder sehr zufrieden. Die RA war sehr nett und hat mir auch ein wunderschönes Upgrade gegeben, wie ich finde. :love:
    Da ich normalerweise immer CXMR miete und auch meistens mit einem A3 oder Golf vom Hof fahre, war der BMW purer Luxus für mich.
    Die Ausstattung hat meiner Meinung nach gut ausgereicht und der Motor war auch nicht schlecht.
    Klar, die 143 PS sind natürlich keine Rakete, aber man kann gut im Stadtverkehr mitschwimmen und beim Überholen gibt es eigentlich auch keine Probleme.
    Vom Verbrauch her war ich eigentlich auch sehr positiv überrascht, da ich die meiste Zeit mit 190-210 km/h auf der Autobahn gefahren bin.
    Ein sehr sparsames Auto...ansonsten gibt es glaube ich nicht mehr viel zu sagen.
    Die Farbe fand ich auch sehr schön...viel schöner als ein normales Standard-Silber.
    Die Bluetooth-Koppelung mit meinem E61i hat wunderbar und schnell geklappt; die Gesprächsqualität war auch gut.
    Da ich das Fahrzeug am Samstag früh um 08:00 abgeholt hatte, wollte und sollte ich es am Montag um 08:00 auch wieder zurückbringen.
    Aber wie das Schicksal es so will, habe ich am Montag verschlafen und bin dann auch zu spät zur Arbeit gekommen.
    Der eigentliche Preis für die 2 Tage wäre 53€ gewesen, ich schätze jetzt den Extratag mal auf ca. 30€.
    Die Rückgabe am Montag Abend lief dann auch problemlos. Vor der Abgabe habe ich das Auto nochmal ein bisschen ausgesaugt und dann zurück zur Station gebracht.


    Ich war diesmal wieder rundum von Sixt und dem Fahrzeug überzeugt, obwohl ich eigentlich ein Diesel-Fan bin und mir ein 118d womöglich noch lieber gewesen wäre.
    Aber der Motor hat mich wirklich überzeugt. Ein großes Dankeschön an :203: . Macht weiter so!


    Viele Grüße, cylle