Hybridfahrzeuge für Kurzzeitmieten

  • Ja gut wo fängt man da an und wo hört man da auf. Wenn ich sehe wie die Autos hier im Wohngebiet morgens bei -10 Grad nach 300 Metern mit Vollgas auf die Bundesstrasse getreten werden erübrigt sich die Diskussion, ob ein Hybrid jetzt bei Halbgas den Verbrenner zuschaltet oder nicht. Durch die (meist) höhere Leistung reicht dann ja immerhin Halbgas aus, was wiederum schonender ist als den 2L (1,5L) Diesel wie oben geschrieben zu quälen.

  • Aber wäre nicht dann auch ein reiner Elektroantrieb mit angepasster Reichweite ans Nutzerprofil besser als ein Hybrid? Ich verstehe es wirklich nicht. Also was abgesehen von "Vorteilen" wie weniger Steuern(wie hier in DE) im Hybrid oder Busspur wirklich der Vorteil eines Hybrids ist.

    Finde es jetzt gar nicht so schwierig zu verstehen.

    Ich denke persönlich auch über einen Plug In Hybrid nach. Ich könnte die ganze Woche rein elektrisch zur Arbeit fahren, müsste vermutlich einmal laden.

    An 2 von 4 Wochenenden fahren wir aktuell längere Strecken. Einmal ca. 800, einmal ca. 1.500.


    Klar, ich könnte zwei Autos kaufen. Zweimal Kosten, zweimal Versicherung, zweimal Parkplatz. Alternative Überlegung wäre aktuell dann ein reines Elektrofahrzeug.