BMW Z4 M40i | Sixt

  • Für das vergangene Wochenende war LDAR bei Sixt am BER für einen Trip zur Ostsee reserviert. Da sich die Personenzahl aber im Laufe der Woche auf 2 reduzierte, war eine Limousine nicht unbedingt erforderlich. Nach einem Blick ins Parkhaus wurde als Objekt der Begierde ein Z4M40i entdeckt und nach kurzem Gespräch mit der RSA über die Verfügbarkeit, wurde LDAR gegen PNAR getauscht.



    Den Z4 hatte ich schon länger auf dem Zettel und war gespannt auf meine erste Begegnung. Bei Abholung waren erst 1300km in 4 Wochen zusammengekommen, allerdings mit einem unschönen Streifschaden am linken Lufteinlass des Stossfängers 😭. Aus diesem Grunde habe ich auf Bilder von vorn links verzichtet.



    Das Alpinweiß mit dem High Gloss Shadow Line Paket verleiht dem Z4 eine sehr dynamische Optik, welche durch die 19 Zoll Räder ( welche dankenswerterweise mit Michelin Supersport bestückt waren 😊😊😊) noch unterstrichen wird. Über das Cognacfarbene Leder kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber es darf ja auch Streitpunkte geben.




    Ausstattungsmäßig waren fast alle Kreuze gesetzt und es fehlten lediglich folgende „Kleinigkeiten“:

    - Harman Kardon

    - Lenkradheizung

    - M Sicherheitsgurte

    - Rote M Bremse


    Zumindest die letzten 3 Punkte sind für mich verschmerzbar gewesen, das H&K System hatte ich mir gerne mal angehört, da es gerade im Cabrio immer eine größere Herausforderung ist guten Klang zu erreichen.



    Der Motor des Z4M40i findet sich ja in einigen Baureihen wieder, allerdings erzeugt er in Verbindung mit dem Fahrzeugkonzept des Z4 den meisten Fahrspaß. Ich war jedenfalls begeistert wie agil und sportlich der Z4 sich bewegen lässt und mit nur einem Knopfdruck wieder zum entspannten Cruisen mit offenem Verdeck einlädt. Allerdings habe ich mich dann doch häufiger mit dem Finger auf der Sporttaste erwischt, nur um dem Klang der Abgasanlage zu lauschen. Den Satz von der Beifahrerseite zum Thema AGA erspare ich Euch an dieser Stelle lieber, da er Spuren hinterlassen könnte.😬😬



    Fazit: Ich bin begeistert von meiner ersten Begegnung mit dem Z4M40i, wozu das traumhafte Wetter am Wochenende natürlich auch beigetragen hat.


    4 Mal editiert, zuletzt von Chris1104 ()

  • Nur raus damit. Meine +1 sagt schon nichts mehr, wenn ein Tunnel kommt... Alles ne Sache der Erziehung/Gewöhnung...

    Der Satz von der Beifahrerseite lautete:

    Irgendetwas ist nicht in Ordnung mit dem Auto. Ich höre ständig ein Klopfen und Poltern hinter mir 😳😳😳.


    Daraufhin sagte ich, dass das so muss und manche Menschen dafür sogar extra Geld ausgeben. Dann kam als Antwort zurück:

    Mit dem Geld könnte man bestimmt Besseres anstellen 🥴

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris1104 ()

  • Schöner Bericht. Der steht auch auf meiner Liste für eine sonnige Woche in der ich keinen Platz brauchen werde.


    Passt zwei mal Handgepäck hinten rein? Kannst du das beurteilen noch?

  • Schöner Bericht. Der steht auch auf meiner Liste für eine sonnige Woche in der ich keinen Platz brauchen werde.


    Passt zwei mal Handgepäck hinten rein? Kannst du das beurteilen noch?

    Wir hatten einen normalen Bordtrolley und eine mittlere Tasche dabei und es war noch etwas Platz übrig.

  • Schöne Bilder :)

    Z4 ist ein Platzwunder, bis auf große Koffer aufgrund der Öffnung passt da viel rein. Hatte nen normalen Koffer und ne große Kiste Bier reinbekommen
    (fragt nicht, wofür man diese Kombination braucht :107:)