Choice Upgrade zurückgeben

  • Moin zusammen,


    Hab mal wieder bei Sixt gemietet für 8 Tage und nen nettes Choice Upgrade vom 530/540d auf nen M8 bekommen.


    Jetzt tut sich aber das Problem auf, dass ich ab Montag doch wieder nen gescheiten Viersitzer brauche, daher die Frage, kann ich den M8 wohl wieder gegen nen 5er tauschen?


    Und weiß jemand, ob das Choice Upgrade dann für die restlichen Tage von der Rechnung genommen wird ?


    Viele Grüße

    Jamez

  • Ich denke mal ein Tausch auf einen 5er sollte weniger das Problem sein wenn du dein Problem kommunizierst.

    Das Choice Upgrade würde es aber denke ich auf keinen Fall zurückgeben, da solche Posten nur für die gesamte Mietzeit gebucht werden können. Wenn du eine Woche ein Auto mietest, nach 3 Tagen ein Choice-Upgrade machst würde das auch für die gesamte Mietzeit bezahlt werden müssen.

  • Wie gut kennst du die Station?


    Das CU bekommst du aus dem Vertrag nicht mehr raus, es gibt meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten, beide benötigen das zwingende Mitwirken und Wohlwollen der Station, ein Anspruch darauf besteht nicht.


    Variante 1:


    Sie buchen dir einen Nachlass in Höhe des CU für die nicht genutzten Tage


    Variante 2:


    Mietvertrag beenden und neuen Mietvertrag erstellen. Hier muß der Sixtmitarbeiter sich sehr auskennen im System und die Wahrscheinlichkeit, dass es schief geht ist hoch.


    Also klar zu Variante 1 tendieren.

  • Die Chance das eine Station mit M8 auch ein schönes 850i GC vor Ort stehen hat ist auch durchaus gegeben, wäre das nicht was?


    Viersitzer kann das GC genau so gut wie ein 7er. Nur der fünfte Sitz fehlt.


    M8 gegen 850i GC sollten die machen wenn verfügbar, da sehe ich kein Problem.