Verhalten / Ablauf nach Unfall mit Mietwagen 0€ SB Check24 /Autovermietung.de

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt schon viel gelesen und mich informiert und möchte nochmal hier kurz den Sachverhalt darstellen:


    Auto gemietet über Check24


    Versicherungsschutz
    Haftpflicht (Sach-/Personenschäden)
    50 Mio. € / 7 Mio. €


    Vollkasko- und Diebstahlschutz
    Ohne Selbstbeteiligung (100% Rückerstattung)


    Premiumschutz Plus der Allianz
    Glas, Reifen, Unterboden, Dach versichert


    Der Voucher den ich dann bekommen habe war von Autovermietung.de und ich habe das Auto selber dann schließlich in Linz abgeholt bei Buchbinder und die 1000€ Kaution per Kreditkarte gezahlt.


    Auto hatte paar Macken, alles im Protokoll festgehalten sonst nichts auffälliges.


    Ich bin dann über die wunderschöne Großglockner Hochalpenstraße gefahren.


    Dort ist leider ein Motorrad leicht ausgebrochen (es hat aber nicht seine Fahrspur verlassen) und ich habe aus Schreck das Lenkrad verissen und die Fahrbahn leicht verlassen.


    Resultat: Kratzer an der Stoßstange, Kratzer am Kotflügen bzw. Radlauf, 2 Beschädigungen am Reifen (Seitenwand) und Kratzer an der Felge.


    Ich habe dann allerdings und das war mein Fehler erst am nächsten Tag alle Verständigt: Buchbinder + Polizei.


    Bei Buchbinder habe ich dann eine Fallnummer bekommen und von der Polizei habe ich mittlerweile schon direkt einen Unfall Bericht inkl. aller Bilder.


    Da die Abgabe selber an einem Sonntag war und bei Buchbinder niemand da habe ich dort nur den Schlüssel eingeworfen und kein Unfallbericht ausgefüllt. (Dieses Formular mit Fahrzeug A und B)


    Nun habe ich auch schon Check24 verständigt und dort alle nötigen Unterlagen wie den Polizeibericht abgegeben, fehlende Unterlagen (so Stand es dort im Chat) holen sie sich selbstständig von Autovermietung.de


    Check24 meint nun ich müsse nichts tun und sie würden sich um alles kümmern, Buchbinder verlangt von mir aber nun ebenfalls den Polizeibericht und den ausgefüllten Unfallbericht.


    Wie sollte ich nun vorgehen? Abwarten oder auch Buchbinder den Polizeibericht und den ausgefüllten Unfallbericht zukommen lassen?


    Und gibt es sonst noch etwas zu tun?


    Liebe Grüße und danke schon mal.