UNPARKD Elektro-Vans mieten, abonnieren und teilen

  • ich packe es mal hier hin, würde aber auch in andere Kategorien passen.

    Bin gestern bei Instagram darüber gestolpert. Hier werden ausschließlich Elektroautos, bzw. Vans oder Camper zum Abo inkl. Sharing und Miete angeboten. Tagesmieten gehen ab 69€ pro Tag los.


    Recht interessant finde ich das Abo, da gibt es einen e-Vänster (also die Camping-Version des Citroën Spacetourers) für 549€ pro Monat. Wird das Auto aber an Tagen, die man nicht benötigt untervermietet, so wird der Preis um 22,50€ pro Tag rabattiert. Allerdings verstehe ich nicht, ob man wirklich Geld rausbekommen würde, wenn das Auto 30 Tage untervermietet würde…


    edit, an für jeden Tag an dem man das Auto fix für sich reserviert, muss man aber 22,50€ zusätzlich zahlen


    Dennoch finde ich 549€ ein faires Angebot. Aktuell ausgebucht ist der normale Spacetourer für 499€. Für Bulli-Fans kann der ID. Buzz als Camper für 699€ vorreserviert werden


    https://www.unparkd.com

  • Zitat

    Was passiert, wenn ich eine Vermietung ablehne, obwohl ich den Camper nicht bereits reserviert hatte?

    Wenn die Vermietung mehr als 30 Tage in der Zukunft liegt, entsteht keine Ausfallgebühr für dich, wenn du nach Erhalt der Anfrage in unserer App & per Mail innerhalb von 24h die Buchung ablehnst. Allerdings wird der komplette angefragte Zeitraum automatisch für dich reserviert.

    Falls die Vermietung innerhalb von 30 Tagen stattfindet oder du die Buchung 24h nach Erhalt erst ablehnst, berechnen wir eine Ausfallgebühr von € 150,- je abgelehnten Tag.

    Ja irgendwer hatte das Angebot doch schon mal vor einiger Zeit geteilt... Naja aufjedenfall ist das einfach zu viel Unsicherheit, bzw. zu hoher Reservierungs kosten bei zu viel Fixkosten.