Der Konfigurationsthread

  • Ich hab den Konfigurator mal ganz klassisch mit einem 911 Carrera getestet:


    pasted-from-clipboard.png


    Außen in GT Silber, innen in Rivierablau


    pasted-from-clipboard.png


    Leider zwingt der Konfigurator einen bei Abwahl mancher Ausstattungen zur Abwahl von völlig wahllosen weiteren Extras. Abwahl vom Aerokit hatte auch Abwahl von Faden in GT Silber im Interieur zur Folge, Abwahl von Interieur in Paldao hatte Abwahl von Schriftzug in Wagenfarbe und abblendenden Außenspiegeln zur Folge :wacko: Aber das wird sicher noch gefixt.


    Die Darstellung der PTS-Farben ist zwar cool gemacht, aber trotzdem hätte ich die gerne auch wieder direkt im Konfigurator:


    pasted-from-clipboard.png

  • Nun denn im ersten Posting, übrigens von dir MeinGottWalter , steht nicht drin das man die halbe bis ganze Zusammenfassung des Konfigurator hier rein kopieren soll. Auch sonst steht da nichts wirklich Sinn stiftendes drin, außer das man ähnlich tickt und in Konfiguratoren viel Zeit versenkt.
    Wer sich ernsthaft für die Konfiguration eines Kompaktklasse Kombi als Familien Daily interessiert kann mit dem Code ja immernoch nachsehen.


    Man kann so eine kleine Freizeitspielerei wie Autos zu konfigurieren, die eh in nahezu 100%, von den Leuten die das hier posten so nicht gekauft werden auch etwas zu ernst nehmen ;)


    MfG Jan

  • Nun denn im ersten Posting, übrigens von dir MeinGottWalter , steht nicht drin das man die halbe bis ganze Zusammenfassung des Konfigurator hier rein kopieren soll. Auch sonst steht da nichts wirklich Sinn stiftendes drin, außer das man ähnlich tickt und in Konfiguratoren viel Zei versenkt.
    Wer sich ernsthaft für die Konfiguration eines Kompaktklasse Kombi als Familien Daily interessiert kann mit dem Code ja immernoch nachsehen.


    Man kann so eine kleine Freizeitspielerei wie Autos zu konfigurieren, die eh in nahezu 100, von den Leuten die das hier posten so nicht gekauft werden auch etwas zu ernst nehmen ;)


    MfG Jan

    Es hat hier eigentlich jeder verstanden außer du, aber kein Problem - ich helfe dir gerne :)

    Ein Bild zur Konfiguration ist immer gut , dann haben die Leser was zum gucken. Vor allem geht es ja auch um die Farbwahl etc.

    Wie du oben schon selbst gemerkt hast, sind Gebrauchtwagen jetzt nicht so sinnvoll, da man diese nicht mehr konfigurieren kann.


    Das abfällige Kommentar gegenüber der Konfiguration von Traumautos lasse ich mal so stehen wie es ist ;)

  • Das abfällige Kommentar müsstest du mir bitte mal noch zeigen.


    MfG Jan


    p.S.: Racing Blau, die schönste Farbe im Skoda Sortiment.


    p.p.S.: Die älteren User erinnern sich sicher noch, als ich noch aktiver moderiert habe wurden Bilder aus Konfiguratoren und von Hersteller Webseiten etc. von mir mit dem Verweis auf unklare Urheber- und Nutzungsrechte gelöscht. So sehe ich das noch Heute, daher wird es von mir hier keine solchen Bilder geben.


    p.p.p.S.:

    Ich kauf mir von dem Geld sieben Aygo X und schreib an die Seitentüren groß Mo, Di, Mi…

    Wo ist hier eigentlich die Konfguration?

  • Um hier mal wieder was sinnvolles in den Thread beizutragen habe ich mich mal an eine Konfiguration vom neuen RangeRover gewagt. Bisschen kompliziert sind die zahlreichen Motor- und Ausstattungsvarianten - aber ich hab dann einfach einen genommen. Hier mit normalen Radstand als HSE und verbaut wurde der D300 mit AWD als MHEV. In einfachen Worten ist das der mittlere 3 Liter Diesel mit 300PS, es gibt ihn noch als D250 und D350 mit den eben entsprechenden PS Zahlen. Der "kurze" Radstand ist immerhin 5,052m lang, der lange misst dann stattliche 5,25 Meter.


    In der Basis kostet der 137.900€ (ich hoffe ich darf ihn trotzdem konfigurieren auch wenn ja Fahrzeuge über 100k hier eh keiner kauft :210:), ich habe ihm dann noch 20.000€ Ausstattung spendiert und komme so auf 158.553€. Allein 7.300(!)€ fallen da auf die Sitze mit den 24-fach verstell, beheiz und kühlbaren Vordersitze die auch noch eine Hot-Stone-Massagefunktion haben sowie den Business-Class-Comfort-Rücksitze. Ich vermute mal die Rücksitze sind dadurch ebenfalls zumindest beheizt... wird schon sinnvoll sein :P


    rr2.PNG


    rr3.PNG rr.PNG


    rr1.PNG


    Ich hoffe mit der Außenfarbe hab ich zumindest Mr_T0astbr0t überzeugt :saint:


    Hier noch der Link: https://build.landrover/101D9E46

    Einmal editiert, zuletzt von stefnkn ()

  • Ich hoffe mit der Außenfarbe hab ich zumindest Mr_T0astbr0t überzeugt :saint:

    Blau ist grundsätzlich immer eine gute Idee, finde das von Land Rover aber fast zu dunkel.


    Deswegen setzte ich mal einen Range Rover Sport hinterher, als Dynamic HSE D300 AWD.


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    125.151€ https://build.landrover/C7D7B946

  • Das Kommentar bezüglich der "fragwürdigen" Situation bei dem Uhreberrecht will ich dennoch hier ansprechen:


    Abschnitt 6 des UrhG: Erlaubte Nutzungen.

    " § 51 Zitate

    Zulässig ist die Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Wiedergabe eines veröffentlichten Werkes zum Zweck des Zitats, sofern die Nutzung in ihrem Umfang durch den besonderen Zweck gerechtfertigt ist. Zulässig ist dies insbesondere, wenn


    1.einzelne Werke nach der Veröffentlichung in ein selbständiges wissenschaftliches Werk zur Erläuterung des Inhalts aufgenommen werden,

    2.Stellen eines Werkes nach der Veröffentlichung in einem selbständigen Sprachwerk angeführt werden,

    3.einzelne Stellen eines erschienenen Werkes der Musik in einem selbständigen Werk der Musik angeführt werden.


    Von der Zitierbefugnis gemäß den Sätzen 1 und 2 umfasst ist die Nutzung einer Abbildung oder sonstigen Vervielfältigung des zitierten Werkes, auch wenn diese selbst durch ein Urheberrecht oder ein verwandtes Schutzrecht geschützt ist. "


    Ich sehe hier absolut kein Problem.