Zusätzliche Abbuchung während der Mietzeit

  • Habe eine Avis Miete am laufen. Auf dem Mietvertrag steht 600 Euro plus 100 Euro Kaution sprich 700 Euro wurden blockiert.

    Ein Tag nach Mietbeginn werden plötzlich 2 weitere Beträge blockiert. Insgesamt nochmal 300 Euro.

    Beim Avis Kundenservice kann man mir nicht weiterhelfen. Man solle bis nach der Miete warten, dann habe man Einsicht.

    Der zusätzlich blockierte Betrag gehört zur selben Miete, da beide das gleiche Ablaufdatum haben, wie ich von der Kreditkartenfirma erfahren habe.

    Weiß jemand was das ist, ob die das dürfen und ob das eventuell sogar rechtswidrig ist?

    3 Mal editiert, zuletzt von marto90 ()

  • es ist bei Avis einfach völlig egal :)


    Entscheidend ist die abgebuchte Summe am Ende.


    Niemand versteht die Zahlen auf einem AVIS Mietvertrag. Die einzige Zahl, die da einen Sinn ergibt, ist die Telefonnummer von AVIS. Die hilft einem aber nicht, weil auch die einem nicht erklären können, was die Quatschzahlen auf dem Mietvertrag bedeuten sollen.


    Am besten versuchst du wirklich bei Rückgabe den finalen Betrag zu erfahren, der berechnet wird und sprichst dann die Blocks an. Verrücktmachen hilft bei dem Laden wirklich nicht.

  • Etwas erschreckend zu lesen wie gelassen das ganze von dir und wahrscheinlich auch anderen gesehen wird.


    Meiner Meinung nach ist dieses Vorgehen von avis katastrophal. Wir hatten direkt über die Avis Website gebucht für Berlin. Bei der Abholung wurde der Mietvertrag unterschrieben indem ein Preis von 600€ sowie 100€ Kaution drin stand. Die Beträge wurden auch sofort blockiert.


    Es darf doch dann nicht während der Miete mehr abgebucht werden als im Mietvertrag angegeben ist.


    Ich würde sogar soweit gehen das ganze einem Anwalt zu übergeben da mir Geld gefehlt hat auf das ich nicht zugreifen konnte und eine Zahlung abgelehnt wurde da der Verfügungsrahmen ausgeschöpft war. Und wenn das zu lächerlich ist käme noch hinzu daß die Reifen am Mietwagen beschädigt waren. Stücke des Profils haben gefehlt und der Reifen war fast blank. Bei Regen habe schon ab 70kmh ein aufschwimmen bemerkt.

  • Ich würde sogar soweit gehen das ganze einem Anwalt zu übergeben da mir Geld gefehlt hat auf das ich nicht zugreifen konnte und eine Zahlung abgelehnt wurde da der Verfügungsrahmen ausgeschöpft war. Und wenn das zu lächerlich ist käme noch hinzu daß die Reifen am Mietwagen beschädigt waren. Stücke des Profils haben gefehlt und der Reifen war fast blank. Bei Regen habe schon ab 70kmh ein aufschwimmen bemerkt.


    Wann hast du den Schaden am Reifen bemerkt?

  • das Geld wurde geblockt. Es wurde nicht abgebucht.

    Es fehlt dir also gar nichts.


    Aber wahrscheinlich wolltest du mit dem geblockten Betrag Lotto spielen, hättest den 18mio Jackpot gewonnen und willst nun die 18mio :)


    Also nochmal: dir fehlt überhaupt nichts. Das AVIS irgendeinen Murks auf die Verträge schreibt, ist schon immer so gewesen, trotzdem hält sich die Zahl der Beschwerden hier über AVIS, dass letztendlich die zu zahlende Summe abweicht von der ursprünglichen Buchung in äußerst engen Grenzen.


    Der Reifen hat damit überhaupt nichts zu tun und muss separat geklärt werden.

  • Pieeet

    Hat das Thema geschlossen