Sixt Tesla laden (was muss ich vor der Miete wissen)

  • Hallo Leute,


    Entschuldigung im Voraus, wenn das Thema schon mal aufkam. Gefunden habe ich aber nichts über die Suchfunktion.


    Ich habe in ein paar Monaten meine erste E-Auto Anmietung in Form eines Model-Y. Zuvor hatte ich nur Verbrenner. Wie läuft das Laden mit Mietwagen ab? In der Regel benötigt man ja irgendwelche Ladekarten, die teils auch Geld kosten. Kann mir da wer weiterhelfen?


    Was sollte ich vorher beachten? Was sollte ich beschaffen.

    Liebe Grüße

  • Zu Sixt oder Tesla kann ich jetzt direkt nichts sagen, mit der EnBW mobility+ App und der Plugsurfing App bist du aber als Einsteiger und für gelegentliche E-Auto Mieten erstmal gut aufgestellt. Wenn du ADAC-Mitglied bist, kannst du dir zusätzlich über den ADAC noch die e-Charge Card bestellen, die ist für Mitglieder kostenlos und du bekommst einen vergünstigten Tarif bei EnBW. In 99% der Fälle konnte ich die Ladesäulen auch ohne Karte über die App freischalten, in sehr seltenen Fällen stand ich aber auch schon mal an einer Ladesäule, die nicht über die App aktiviert werden konnte, mit der Karte ging es dann.