Empfehlungen & Erfahrungen an deutschen Flughafenstationen

  • Nach Rücksprache mit einem Mod, der genauso wie ich etwas ratlos war wohin damit, nun doch ein eigener Thread.
    Mit meiner folgenden Frage sollte sich das „Warum? Wieso?“ von alleine erklären.


    Mich verschlägt es beruflich an den DRS. Mein AG ist an keinen Vermieter gebunden. Preislich liegen die Vermieter für die kleinste Automatikklasse teils auf den Eurobetrag gleichauf. Daher ist für mich die Frage, auch aus den aktuellen Erfahrungsberichten (#FFMOst) heraus, ob es am DRS einen Vermieter gibt, den Locals besonders empfehlen können? Oder einen Vermieter, den man bestenfalls meiden sollte?

    Gerne auch Hinweise und Erfahrungen zum Dienstleister bei der Rückgabe oder sonstige lokale Besonderheiten (Parkhaus zum Sneaken super easy erreichbar, Leckerbissen versteckt, Statusparkplätze vorhanden, etc.). :118:



    Dieser Thread sollte also diese Thematik generell abdecken, auch wenn es natürlich Überschneidungen zu den einzelnen Vermietererfahrungen gibt. Aber mit dem Ist-Zustand der Suchfunktion ist so ein Sammelthread evtl. auch zielführender, weil stressfreier.

    2 Mal editiert, zuletzt von koelsch ()

  • Kann über :202:am DRS nichts Schlechtes berichten, Abholung und Rückgabe verlief immer problemlos. Bedienung war immer klassengerecht, Upsell habe ich nicht versucht. Es gab, zumindest in meiner Erinnerung, auch keine großen Versuche irgendwelche Zusatzleistungen zu verkaufen. Da kaum Flugverkehr stattfindet gibt es eigentlich auch keine Wartezeiten (okay, gilt wohl für alle AVen). Rückgabe war bei meinen Mieten auch eher locker, meist nur ein kurzer Blick aufs Fahrzeug.


    Parkhaus ist direkt gegenüber vom Flughafen, die Vermieter-Fahrzeuge stehen im Erdgeschoss. Ideal für ein kurzen Abstecher zur Begutachtung der Auswahl.