Starcar: Plötzlich neuer Schaden bei Kalkulation aufgelistet

  • Heyy hey!


    Folgendes: Ich habe einen Transporter bei Starcar ausgeliehen, leider war es ein regnerischer Tag bei der Abholung und so war die Überprüfung auf Schäden leider nicht "optimal"... Fehler Nummer 1 vermutlich... Auf jeden Fall hatte ich den Transporter bis zum nächsten Morgen und bestand bei Abgabe darauf, dass einer von der Station das Auto mit mir abnimmt... Plötzlich bemerke ich schon beim Hinlaufen zum Transporter auf der rechten Seite im Morgenlicht, dass an der Schiebetür eine max 3cm x 3cm Delle oberhalb einer Kante vorliegt.. Mein Herz ist in die Hose gerutscht und ich dachte mir nur: Scheiße... Problem ist: Ich bin der Überzeugung, dass es definitiv nicht von mir war und auf den Übergabefotos bei Abholung des Wagens kann man nicht erkennen, ob er schon da oder nicht da war... Ich habe dem Starcar Mitarbeiter gesagt, dass ich den Schaden definitiv nicht verursacht habe (bin ich mir auch sehr sicher), allerdings hat dies nichts gebracht. Allerdings Fehler Nummer 2 habe ich das Protokoll unterschrieben... dass eine Delle hinzugekommen ist... Mitarbeiter meinte, dass es nicht teuer wird und es sicherlich mit Smart Repair behoben werden könne. Dennoch habe ich dann bei dem Schadenprotokoll per Mail zurück geantwortet, dass der Schaden von mir bei Abholung nicht bemerkt wurde (aufgrund der Witterungsverhältnisse) und nicht von mir verursacht wurde... Hat natürlich nichts gebracht, 4 Wochen später kam nun ein Gutachten mit "klarer Schuldzuweisung" an mich mit einer Schadenssumme über 1400€... Nun heißt es im Gutachten: Delle UND Kratzer?!?!? Im Abgabeprotokoll war jedoch nur die Delle aufgeführt... (man kann auf dem Foto vllt mit viel Fantasie meinen, dass der Dreck unter der Delle Kratzer sind, allerdings war dies nicht so!)


    Nun ist meine Frage: Wie soll ich hier vorgehen? Weiterhin den gesamten Schaden abstreiten, nun nur auf die Delle beharren oder oder oder? Bin etwas verzweifelt. In Rechnung gestellt wurden mir die Selbstbeteiligung von 650€ und meine Kreditkarte würde bis 200€ abdecken...


    Würde mich echt freuen, falls ihr gute ideen hättet, da ich da momentan etwas verzweifelt bin

  • Plötzlich bemerke ich schon beim Hinlaufen zum Transporter auf der rechten Seite im Morgenlicht, dass an der Schiebetür eine max 3cm x 3cm Delle oberhalb einer Kante vorliegt

    [...]
    Ich habe dem Starcar Mitarbeiter gesagt, dass ich den Schaden definitiv nicht verursacht habe

    Fanden die das selbst oder machtest du die auf den Schaden aufmerksam?

  • Fanden die das selbst oder machtest du die auf den Schaden aufmerksam?

    Ich habe den Schaden ja selbst davor nicht wahrgenommen, von daher bin ich stolz zum Stationsmitarbeiter hin und wollte, dass er mit mir rausgeht und drüberschaut... Und dann ist es uns gemeinsam aufgefallen... Stand in dem Licht halt auch "optimal" um den Schaden zu sehen... Hätte ich es davor gewusst, dann hätte ich natürlich was gesagt oder es irgendwo davor per Foto/Mail oder co festgehalten...

  • Bitter. Sowas schockt erstmal. Hast du Fotos vom Schaden und von dir von der Übergabe für uns?


    Faustregel #1 bei Transportern: Unter allen Umständen ausschließlich mit 0,- SB mieten.


    Ja... Da es eine ultraspontane Anmietung war, da Avis meine Buchung am Schalter abgelehnt hatte, war es das dümmste, was ich machen konnte... Man sieht die Delle nur leicht... Gutachter hat lediglich auf Grundlage dieser Fotos den Schaden bewertet... ist vllt auch ganz interessant zu wissen...

  • Und dann ist es uns gemeinsam aufgefallen

    Was heißt das? Wer sagte (als erster)?: Oh, hier ist ein Schaden!


    Da es eine ultraspontane Anmietung war, da Avis meine Buchung am Schalter abgelehnt hatte, war es das dümmste, was ich machen konnte...

    Wenn ich so paar Aktionen gedanklich durchgehe, die ich in meinem bisherigen Leben startete, dann fallen mir da eine Reihe dümmerer Dinge ein, die man so im Allgemeinen machen kann.

    also alles halb so wild

    Einmal editiert, zuletzt von peak///M ()

  • Was heißt das? Wer sagte (als erster)?: Oh, hier ist ein Schaden!


    Wenn ich so paar Aktionen gedanklich durchgehe, die ich in meinem bisherigen Leben startete, dann fallen mir da eine Reihe dümmerer Dinge ein, die man so im Allgemeinen machen kann.

    also alles halb so wild

    Ich habs mir glaube ich nur innerlich gedacht, bis der Stationsmitarbeiter ziemlich zielsicher auf die Delle zugesteuert ist... Und der Teil danach habe ich oben ja erläutert, dass ich mir nicht aus den Fingern ziehen konnte, woher der Schaden kommen konnte... (Maximal Fremdeinwirkung, da der Transporter nachts über auf der Straße und nicht auf privatem Gelände stand)

  • RosaParks

    Hat den Titel des Themas von „Plötzlich neuer Schaden bei Kalkulation aufgelistet“ zu „Starcar: Plötzlich neuer Schaden bei Kalkulation aufgelistet“ geändert.