Fragen zu Flinkster.

  • Hallo,


    zur besseren Übersichtlichkeit hat die Moderation meinen Thread zur Suche des für mich besten Carsharing-Anbieters geschlossen und mich gebeten, bei jedem einzelnen Anbieter zu schreiben.
    Wie ist bei Flinkster:

    -Ist der Tagestarif immer gleich 24 Stunden, egal wann man startet?
    - Wie sicher kann ich mir sein, dass das Auto tatsächlich verfügbar ist (am liebsten auch in der gewünschten Kategorie), das ist ja die wichtigste Frage?
    -Muss ich vorher sicher sagen für wie lange ich miete?
    -Sitzt man dann tatsächlich in 2 Minuten im Auto und kann losfahren (und verliert nicht wie beim Mietwagen 10 Minuten?)

    -Gibts bei Flinkster auch ne "Deutschlandkarte" mit eingezeichneten Stationen? Über die Städteliste ist es ja oft nervig, passende Städte zu finden?

    - Kommen noch monatliche Grundkosten drauf? Kann ich vorreservieren?
    -Wenn ich z.B. für 23 Uhr ein Auto vorbestelle, und ich es dann schon eine Stunde früher hätte und es grundsätzlich da ist: Kann ich die Vorbestellung dann ändern?

    Einmal editiert, zuletzt von superflow ()

  • Dort solltest du für deine meisten Fragen eine Antwort finden.https://anmeldung.flinkster.de/de/hilfe

  • superflow


    ..und nach deiner Recherche kannst du dann bitte deine Ergebnisse in diesem thread posten?

    Leider gibt es für die wirklich wichtige Frage, wie oft es vorkommt, dass das Auto am Ende doch nicht verfügbar ist, keine Recherchemöglichkeit.

    Zu meinen anderen Fragen:

    -Tagestarif scheint immer 24 Std zu sein.
    -Mietzeit muss vorher festgelegt wrden. Kann geändert werden, wenn das Auto nicht vorgebucht ist. Hier bräuchte man auch Erfahrung, wie oft das Auto am Ende vorgebucht ist. Allerdings reicht ist schon bei deutlich weniger als 24 Std der 24-Std-Tarif günstiger, so dass man einfach ein paar Std. mehr blocken kann. Ob es dann Probleme gibt, wenn ,man das Auto ein paar Std. später abholen möchte - keine Ahnung und nicht recherchierbar.
    -Deutschlandkarte habe ich nicht gefunden, keine Ahnung ob es was gibt.
    -keine monatlichen Grundkosten.
    Vergleich zu anderen Anbietern darf ich hier im Thread vermutlich nicht fragen, und mein erster Thread, in dem es um einen Vergleich gehen sollte, wurde leider geschlossen.




  • Was nützt es Dir, zu wissen, wie oft ein Carsharing (nicht) verfügbar an einem x-beliebigen Dümpeldorfbahnhof war, wenn Du genau zu dem einen wichtigen Geschäftstermin musst und in Zella-Mehlis stehst und keins der 3 verfügbaren Autos da ist?

    Ich bleibe dabei: Zu solchen Terminen mit dem eigenen Auto (oder klassischem Mietwagen) fahren, wenn Du in München ausm Zug fällst, kannst Du das Carsharingrisiko m.E. eingehen.