Unterschied der Fahrzeugqualität bei Europcar und Buchbinder?

  • Hallo,


    bekanntermaßen wurde Buchbinder von Europcar 2021 geschluckt.


    Heute sind Buchungen über die Buchbinder-Seite noch immer weit billiger als über die Europcar-Seite.


    Die Abholstation für Buchbinder und EC-Kunden ist ein- und dieselbe.


    Halten derlei Abholstationen (insbesondere kleinere in kleineren Städten) 2 unterschiedliche Flotten vor, einmal neue gepflegte Autos für Europcar-Bucher und einmal ältere Autos "Resterampe" für das Buchbinder-Klientel?


    Oder ist 2 Jahre nach Übernahme die Flotte ein- und dieselbe und man kriegt immer dieselben Autos, egal über welche Seite man bucht?

  • Also von MUC kann ich sagen das bei BB Reservierungen fast ausschließlich Wiener BB Fahrzeuge rausgegeben werden wenn vorhanden.

    Die BB‘s (oder auch liebevoll „Dreckshäufchen genannt), haben meist mind. 40.000km, zu 80% Stahlfelgen und die niedrigste Motorrosierung. Die 1er sind alle ausschließlich 116i als Schalter. Das höchste der Gefühle war ein 116i mit 81.600km

  • Bei Buchbinder wird die Kaution nicht wie bei Europcar 300 Euro aufgerufen sondern teilweise auch 800 Euro.


    Den einzigen 911er in der Europcar-Flotte den ich 2021 hatte war aus der Buchbinder-Flotte mit EU (Euskirchen)-Kennzeichen.

    Einmal editiert, zuletzt von podexe ()

  • RosaParks

    Hat den Titel des Themas von „? Unterschied Fahrzeugqualität Europcar/Buchbinder“ zu „Unterschied der Fahrzeugqualität bei Europcar und Buchbinder?“ geändert.