12-Personen Transporter in Mexiko fahren

  • Ich habe über check24 einen Mietwagen (9-Sitzer, Code FVMR) bei Alamo für unsere Mexiko-Rundreise (Yucatan) gebucht. Wir sind 8 Personen mit Gepäck.


    Check24 zeigt mir den "Nissan Urvan oder ähnliches" als Fahrzeug an. Wenn ich die Buchung direkt bei Alamo aufrufe, steht dort "Garantierte Auswahl: Großer Transporter, Toyota Hiace oder ähnlich, 12 Sitze, 6 Gepäck" drin.

    Jetzt habe ich zwei Fragen:
    1. FVMR kann ja theoretisch auch ein 7-Sitzer (z.B. VW Sharan) sein. Wenn bei check24 9-Sitzer explizit steht, kann ich mich darauf verlassen, dass auch 8 Personen Platz haben?
    2. Wenn ich, wie bei der Buchung in Alamo angezeigt, einen 12-Sitzer bekommen würde, dürfte ich den dort mit meinem deutschen Führerschein (Klasse B) fahren. In DE darf man ja nur bis 9-Sitzer fahren.... Oder wird das in Mexiko nicht so genau genommen :106: