Mietwagenversicherung hier Barclay Card platinum

  • Hallo.

    Ich überlege die og Kreditkarte eh der Mietwagenversicherung zu bestellen.

    Was mir nicht klar ist: wenn die Versicherung LDW/CDW der Mietwagenfirma Schäden an Reifen ,Karosserie, Glas NICHt abdeckt, greift dann im Versicherungsfall die Barclay Card-Versicherung?

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Gatebill2 ()

  • ok. danke. Das gilt -wie ich jetzt gefunden habe- nur für das Inland. und hier miete ich eigentlich nie einen Wagen.


    damit sind meine Fragen beantwortet.


    vielen dank und schönes wochenende

  • Mal ne kurze Frage meinerseits: Wenn ich die Versicherungsbedingungen korrekt gelesen habe, dann ist die Übernachtung selbst aber unabhängig von der Kreditkarte oder?


    Ergo: Ich bezahle die Übernachtung mit der Lufthansa Gold, miete mir eine Mietwagen der über die Barclays bezahlt wird und trotzdem müsste der Versicherungsschutz greifen oder?


    und gibt es da eigentlich einen zeitlichen Zusammenhang? Also wann genau die Übernachtung stattfinden muss?

    Ich glaube ich sollte da mal lieber anrufen…

  • Die Übernachtung muss während des Mietzeitraums deines Mietwagens stattfindet.

    Mein Erkenntnisstand ist ebenfalls, dass sie nicht mit der Barclays Karte bezahlt sein muss - lediglich der Mietwagen.


    Bei Anmietung im Ausland ist keine Übernachtung oder Nachweis notwendig. Barclays Versicherer hat anstandslos die Zahlung zugesichert, wenn auch ich die Leistung nicht in Anspruch genommen habe, da der Schaden erfolgreich abzuwehren war.

    Einmal editiert, zuletzt von benj0x ()

  • Okay gut. Denn für mich soll es für 4 Tage mit dem Mietwagen in die Heimat gehen und dann nach Berlin wo ich den Wagen abgebe und ins Hotel gehe (am selben Tag) bevor es am nächsten Tag mit dem Zug weiter geht. Nur habe ich die Befürchtung dass das dann nicht mehr gedeckt ist…