Mietwagen für Menschen mit Behinderung

  • Moin


    Ich habe ein etwas größeres Problem - aufgrund meiner Behinderung bin ich auf einen PKW mit Pedalverlängerungen angewiesen (darf nichts anderes fahren). Das Problem ist, dass mein Auto jederzeit auch mal ausfallen kann (Unfall, Verschleiß etc.), ich jedoch vor allem beruflich auf einen PKW angewiesen bin (ohne geht absolut nicht). Ein normales Auto kann ich jedoch nicht mieten/fahren. Die großen Autovermietungen haben jedoch, wie auch die meisten Vermietungen für behindertengerechte PKW, nur Rollstuhlfahrzeuge etc. im Angebot (diese darf man nur mit entsprechender Einschränkung / einem entsprechenden Gutachten und Führerschein fahren - ich also nicht).

    Die große Frage - Wo finde ich einen Mietwagen, welcher Pedalverlängerungen aufweisen kann?