Schäden am like2drive-Auto auf dem Parkplatz

  • Hallo zusammen, kürzlich hat jemand mein drei Monate altes like2drive-Auto auf einem Parkplatz beschädigt. Natürlich waren sie nicht höflich genug, ihre Daten zu hinterlassen, und es gibt keine Videoüberwachung. Ich habe von einem örtlichen unabhängigen Spezialisten ein Angebot für die Reparatur von +/- 1500 EUR erhalten. Ist es besser, diesen Betrag zu bezahlen und die Arbeit selbst erledigen zu lassen, oder sich an like2drive zu wenden und die Arbeit koordinieren zu lassen? Ich könnte natürlich auch einfach warten, bis ich das Auto zurückgebe – kämen dann höhere oder niedrigere Kosten auf mich zu?

  • Hallo zusammen, kürzlich hat jemand mein drei Monate altes like2drive-Auto auf einem Parkplatz beschädigt. Natürlich waren sie nicht höflich genug, ihre Daten zu hinterlassen, und es gibt keine Videoüberwachung. Ich habe von einem örtlichen unabhängigen Spezialisten ein Angebot für die Reparatur von +/- 1500 EUR erhalten. Ist es besser, diesen Betrag zu bezahlen und die Arbeit selbst erledigen zu lassen, oder sich an like2drive zu wenden und die Arbeit koordinieren zu lassen? Ich könnte natürlich auch einfach warten, bis ich das Auto zurückgebe – kämen dann höhere oder niedrigere Kosten auf mich zu?

    An l2d vorbei zu reparieren ist keine gute Idee. Du zahlst 1500€ und am Ende fällt es vermutlich bei der Rückgabe als Reparatur auf und der Minderwert wird in Rechnung gestellt.


    Bei 1500€ ist es doch eh günstiger den Schaden an l2d zu melden und dann bist du mit "nur" 1000€ SB dabei.

  • 1. nicht dein Eigentum

    2. Reparatur nur nach Freigabe von Eigentümer eigentlich

    3. Hast du es der Polizei gemeldet ?

    4. Schaden über VK durch l2d abwicklen lassen -die schicken dich dann zu ATU oder ähnliches und 1.000€ SB zahlen


    5. für die Zukunft ggfs. R+V SB Versicherung für 35€ p.a. nehmen, die deckt die 1.000€ SB ;)