Auslandsfahrten mit Alamo?

  • Hallo,
    kennt jemand die Regeln für Grenzüberschreitende Fahrten bei Alamo

    Ich habe Mitte Dezember ne Wochelklasse ab Memmingen, muß mit dem Auto nach Österreich und in die Schweiz

    Auf Nachfrage via Kontaktformular hab ich nach 24 Std noch keine Antwort, ans Telefon geht in Memmingen keiner ran.
    Im Voucher steht etwas widersprüchlich
    "

    REISEN IN BENACHBARTE LÄNDER

    Grenzüberschreitende Reisen sind in der Regel nicht gestattet. Wenn Sie außerhalb des Landes / Bundesstaates (z. B. USA / Kanada) oder zu verschiedenen Inseln innerhalb desselben Landes fahren möchten, können grenzüberschreitende Gebühren anfallen. Bei der Abholung empfehlen wir, den Vermieter über Ihre Absicht zu informieren, die Grenzen zu überschreiten, und ein Land / Bundesstaat oder eine Insel anzugeben, die Sie besuchen möchten. Auf diese Weise überprüft der Vermieter, ob Ihr Fahrzeug für alle für Ihre grenzüberschreitende Reise erforderlichen Versicherungen geeignet und gedeckt ist."



    Auf der Nl-Website https://www.alamo.nl/de/servic…erschreiten-mit-alamo-nl/ steht hingegen


    In Europa ist eine Auslandsfahrt mit dem Mietauto problemlos möglich. Auch in den Vereinigten Staaten und Kanada ist es erlaubt, mit dem Mietauto die Grenze zu überqueren. Allerdings ist es beispielsweise nicht gestattet, mit einem Mietauto von Alamo.nl von Europa nach Nordafrika oder von den Vereinigten Staaten nach Mexiko zu fahren. In Südamerika wiederum müssen Sie meist bei der Reservierung oder am Abholstandort mitteilen, dass Sie vorhaben, die Grenze zu überqueren, denn dort sind dafür Zuschläge zu entrichten."




    Hat wer Erfahrung mit dem Laden?
    Sonst müsste ich stornieren, leider zahle ich bei anderen Vermietern 50 % mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von superflow ()

  • Danke.
    Keine Ahnung, warum ich das nicht gefunden hatte - ich habe echt ne Weile verscucht zu googlen.
    Wenn ich niemanden vorher erreiche, reicht es vermutlich, dass beim Ausleihen am Schalter anzumelden und zu bezahlen, oder?
    PS: Gehöärt Alamo zu Enterprise, oder warum wurde mein Beitrag hierhin verschoben?

    Einmal editiert, zuletzt von superflow ()