Nach Rückgabe und Freigabe der Kaution wurde meine Konto mit 9 cents belastet - was kann das sein?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe Google und hier intern die Suchfunktion bemüht, konnte mir die Frage aber nicht beantworten bisher.


    Nachdem ich für Mitte Dezember einen Wagen in Nürnberg bereits im Oktober online gemietet und auch direkt bezahlt hatte, habe ich das Auto vor einer knappen Woche ohne Zwischenfälle zurück gegeben. Und mittlerweile ist auch die 500 Euro Kaution auf meinem Konto wieder verschwunden. Dafür wurden mir von Sixt nun aber 9 cents berechnet.

    Hatte das schonmal jemand und weiss was da der Grund sein kann? Hab keinerlei Infos von Sixt erhalten und auch in der Buchung und in den Buchungsdetails steht nichts was die Sache klar machen würde.


    Unabhängig davon hat mir Sixt kurz nach der Rückgabe eine Schadenmeldung wegen Steinschlags auf der Beifahrerseite geschickt (hab weder ich noch meine 3 Mitfahrer mitbekommen bzw gesehen). Kann es eventuell damit zusammen hängen?

  • Nee, war kein Transporter, sondern ein normales Auto. Bin paar Hundert km mit gefahren, war aber auch unbegrenzt.


    In der Rechnung war exakt der Betrag ausgewiesen, den ich im Oktober auch bezahlt hatte.