Hertz US Abholung Presidents Circle - mehrere Fahrzeuge & wo Zusatzfahrer eintragen ?

  • Hallo zusammen,


    Vorab schon mal Danke fürs lesen, würde mich über ein bisschen Schwarmwissen freuen :


    ich Miete schon seit Jahren mit meiner Frau in den USA direkt bei Hertz irgendeine günstige Mittelklasse und darf mir dann dank Status in der Presidents Circle Area was aussuchen ohne vorher an einen Schalter zu müssen. Kurz vor Ankunft bekam ich immer eine Mail in welchen Bereich ich mir das Auto aussuchen kann. Hat immer gut funktioniert und wir sind generell sehr zufrieden.


    Dieses Mal reisen wir aber mit einer Gruppe Freunde (9 Gesamt) und benötigen 3 Fahrzeuge. Ich habe die ehrenvolle Aufgabe den Trip zu organisieren:/

    Abholung ist übrigens am Airport Fort Myers.


    Preise sind aktuell über den ADAC am günstigsten und dort sind ja auch alle Zusatzfahrer inkl. und auch die Presidents Circle Mitgliedsnummer läßt sich hinterlegen und wird auch entsprechend berücksichtigt lt. ADAC Hotline.


    Allerdings sind lt. Hotline nur max. 2 zeitgleiche Anmietungen pro Person möglich und der Buchende muss dann bei beiden Fahrzeugen als Hauptfahrer eingetragen werden. Gefahren wird dann eines der beiden Fahrzeuge halt von einem Zusatzfahrer..

    Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher ob die Aussage der Realität entspricht und es wirklich keine Probleme bei der Abholung gibt?

    Buchungstechnisch könnte ich 2 Fahrzeuge dann über mich buchen und ein weiteres über meine Frau (ebenso Presidents Circle).


    Weitere Frage, die die Hotline nicht beantworten konnte :

    Wie/wo werden die Zusatzfahrer eingetragen?

    Ich kenne es von früher noch so das beim ausfahren an der Schranke einfach der Führerschein des Zusatzfahrers gezeigt wurde und dieser dort eingetragen wurde.

    Die Dame von der Hotline sagte jedoch wir müssten an den Schalter ?


    …und zuguterletzt :

    Welche Mautregelung ist denn bei Hertz die sinnvollste ? Eigentlich werden wir wenn überhaupt nur an 5-6 der 14 Tage vor Ort Mautstrecken fahren, wenn es sich nicht vermeiden läßt…


    Alternativ habe ich bereits vor Monaten bei Alamo drei Sicherheitsbuchungen mit jeweils anderem Hauptfahrer getätigt die dank Cashback ungefähr in der gleichen Preisklasse liegen (Klassen : 1x Ford F150 Pickup und 2 Jeep Renegade)

    Hier sind bei jedem Fahrzeug die Zusatzfahrer bereits per vorab Pre-Checkin hinterlegt so das wir dort ev. nur noch an nen Kiosk müssten.


    Finde die Hertz Presidents Circle Isle an sich schon charmant, zeitsparend und so schön flexibel, frage mich nur ob ich mit meiner Gruppe mit der Alamo Buchung ev. besser dran bin?


    Viele Fragen, Danke vorab für Euren Input!

    6 Mal editiert, zuletzt von Nupshh ()

  • Nupshh

    Hat den Titel des Themas von „Hertz US Abholung Presidents Circle - wo Zusatzfahrer eintragen ?“ zu „Hertz US Abholung Presidents Circle - mehrere Fahrzeuge & wo Zusatzfahrer eintragen ?“ geändert.
  • Aus eigener Erfahrung:

    2 parallele Buchungen funktionieren bei Hertz, ich hatte einmal eine längere Miete und parallel dazu mit Unterbrechungen kürzere Mieten. War bei der Abholung kein Problem.


    Welche Kategorie habt ihr bei Hertz denn gebucht? Falls es Fahrzeuge mit zugewiesenem Stall sind ist es gut, ansonsten stelle ich es mir schwierig vor, zeitgleich aus der PC-Line 3 passende Fahrzeuge abzugreifen (je nach Anspruch natürlich).


    Maut:

    Die Regelungen wechseln leider häufiger, mein letzter Stand war: 5 USD je Anmiettag, sobald einmal eine Mautstation passiert wurde und somit recht teuer.

    Wir haben inzwischen den SunPass Pro, der einmalig 15 USD kostet und auch bei zukünftigen Anmietungen verwendet werden kann. Leider wahrscheinlich nicht praktikabel, wenn man mit einer Reisegruppe unterwegs ist ;)


    Zu Alamo:

    Hast du hier Skip-the-counter bereits durchgeführt? Dann kannst du dort auch direkt zu den Fahrzeugen - geht wohl nur bei "Zahlung vor Ort" und nicht bei Prepaid Buchungen. Das ist aus meiner Sicht schneller und unkomplizierter als bei Hertz die Zusatzfahrer nachzutragen.

  • Gebuchte Kategorie ist Midsize SUV, ich spekuliere auf zumindest einen Pickup weil wir ev. einige Kajaks transportieren wollen :)

    Bei meiner letzten Anmietung in MIA war die PC Aisle prächtig gefüllt mid SUVs, Limousinen, Pickups - und 3 Dodge Challenger standen dort auch, einer war dann unserer 8)


    Kannst Du noch etwas zu der Frage sagen wo die Zusatzfahrer eingetragen werden?


    Gibt es bei Hertz US eigentlich eine zu buchende Mindestkategorie um in der President Circle Aisle auswählen zu dürfen?


    Zu Alamo : Skip the Counter habe ich noch nicht gemacht, nur den Pre-CheckIn damit ich mit der Confirmation # dann an den Automaten kann… Gebucht haben wir Prepaid bei Billiger-Mietwagen …

  • Zusatzfahrer hatte ich bisher erst 2 Mal und dann auch jeweils am Gold-Counter eintragen lassen. Ob es auch bei der Ausfahrt geht, weiß ich leider nicht.


    Bzgl. PC-Aisle weißt du ja dann eigentlich ganz gut Bescheid ;) Manchmal kannst dich vor geilen Autos nicht retten und manchmal ist eben gähnende Leere. Falls euch im absoluten Worst-Case 3* IFAR reicht passt es ja. Für die Nutzung der PC Aisle müsst ihr nur Intermediate oder höher buchen. D.h. nur Economy, Compact oder Managers Special ist ausgeschlossen.


    Bzgl. Alamo: Über Corporate Benefits (falls ihr den Zugang habt) gibt es meist ganz gute Raten auch für die Zahlung vor Ort. Eignet sich dann ganz gut als Backup Buchung mit kostenloser Stornierung bis zur letzten Minute. War bei uns meist besser als Broker-Mieten.

  • Zusatzfahrer hatte ich bisher erst 2 Mal und dann auch jeweils am Gold-Counter eintragen lassen. Ob es auch bei der Ausfahrt geht, weiß ich leider nicht.

    Wie/wo werden die Zusatzfahrer eingetragen?

    Ich kenne es von früher noch so das beim ausfahren an der Schranke einfach der Führerschein des Zusatzfahrers gezeigt wurde und dieser dort eingetragen wurde.

    Die Dame von der Hotline sagte jedoch wir müssten an den Schalter ?

    Bei unseren 4 Mieten im Rahmen des Urlaubs im Sep/Okt '23 bei Hertz war das wild gemischt.

    Gebucht ebenfalls über ADAC mit PC Nr. hinterlegt.

    1. DEN: FFAR gebucht, Nissan Armada geblockt, bin kurz rein, getauscht auf Tahoe, gefragt nach Zusatzfahrer => wird an der Schranke nachgetragen, dort meinte die Mitarbeiterin dann, der Zusatzfahrer bräuchte nur einen Führerschein, eintragen müsse sie nichts. Glaube ich nicht wirklich, war mir zu dem Zeitpunkt dann aber auch egal.

    2. LAS: IFAR gebucht, aus PC-Area einen RAV-4 mitgenommen aus Ermangelung von Alternativen, an der Schranke fand der Mitarbeiter es dann gar nicht toll, als ich einen Zusatzfahrer eintragen wollte, das solle man am Schalter machen damit die anderen nicht warten müssen => Er hats dann trotzdem gemacht

    3. OGG: IFAR gebucht, Dodge Durango aus PC-Area mitgenommen, Zusatzfahrer an der Schranke ohne Probleme eingetragen.

    4. HNL: IFAR gebucht, Ford Escape aus PC-Area mitgenommen, Zusatzfahrer an der Schranke ohne Probleme eingetragen.

  • Gibt es bei Hertz US eigentlich eine zu buchende Mindestkategorie um in der President Circle Aisle auswählen zu dürfen?


    Ja, mindestens Midsize Limousine (ICAR)


    Zu Alamo : Skip the Counter habe ich noch nicht gemacht, nur den Pre-CheckIn damit ich mit der Confirmation # dann an den Automaten kann… Gebucht haben wir Prepaid bei Billiger-Mietwagen …


    Dann wird das mit Skip the Counter zum derzeitigen Stand auch nichts, das ist momentan nur für Buchungen die direkt über Alamo (samt sämtlicher Partnerseiten die rabattiert direkt übers Alamosystem buchen) eingespielt wurden möglich.

  • Habe bisher in Miami, Orlando, Las Vegas und L.A. gemietet und dort war die Auswahl immer OK.

    Hat jemand ev. relativ aktuelle Erfahrungswerte zu Fort Myers RSW PC Aisle?


    Wenn ich die Zusatzfahrer nicht an der Schranke eintragen lassen will, sondern vorher am Schalter : Erst die Fahrzeuge aussuchen und dann zum Gold Counter oder vorher schon??? :/

  • Doch, weil der Weg vom Auto zum counter um den Zweitfahrer einzutragen, kürzer ist als zur Schranke.

    Und außerdem sowieso nichts los ist am Counter.

    Jetzt isses doch ein wenig zu ner sinnvollen Info geworden, Danke :)

    Die eigentliche Frage war aber : erst zum Counter oder erst die Autos aussuchen?

  • Kurzer Erfahrungsbericht : als wir gegen 17 Uhr in RSW ankamen war die PC Isle relativ leer, es standen 7 Fahrzeuge dort - 5 Mittelklasse Stufenheck und 2 SUVs.

    Nach Rückfrage durften wir uns aufgrund des PC Status aber auch an der Five Star? und Gold Isle umschauen wenngleich dort das Angebot auch nicht viel besser war.

    Da wir für unsere Gruppe 3 Fahrzeuge benötigten erstmal die Keys von den beiden größten SUVs gesichert und diese verschlossen um auf einen dritten passenden Wagen zu warten.

    Währenddessen kam ein Mitarbeiter mit einem weiteren Fahrzeug an und wir kamen ins Gespräch.

    Nachdem wir von unserer 9er Gruppe erzählten fragte er was wir denn gern hätten und schlug von sich aus einen Challenger vor „um ein bisschen Spass zu haben“. Mit diesem gern genommenen Angebot und einem Ford F150 Pickup (zum Transport von Kajaks und Tubes ) sowie einem Toyota 4Runner sind wir dann sehr zufrieden „vom Hof“ gefahren .

    Während wir an der Schranke für jedes Fahrzeug problemlos die inkludierten Zusatzfahrer (ADAC) eintragen ließen wurden noch weitere SUV und F150 in der PC Isle geparkt.