USA California Roadtrip Planen - 14 Tage, 6 Passagiere

  • Hallo zusammen, Ich plane einen California Roadtrip für 5 Erwachsene und 1 Kind. Wir werden in 14 Tagen ungefähr 3000 Meilen fahren. Unser Reiseplan sieht wie folgt aus (Einreisetag - Ausreisetag) :



    Highlights sind: San Francisco > Silicon Valley > Shopping Outlet > Sacramento (Familie wohnt da) > Lake Tahoe > Yosemite -> Sequoia > Los Angeles > Las Vegas > Antelope Canyon/Grand Canyon > Santa Barbara > Highway 1 (soweit möglich) > Monterey > Shopping Outlet > San Francisco


    Auto Miete Situation:
    Ich habe geplant, durch Sixt Corporate Benefits ein Chevrolet Suburban zu mieten. Aber ich habe ein Problem. Chevrolet Suburban im Sixt SFO kostete letzter Woche für 14 Tage 900€ inkl 0€ Selbstbeteiligung und Unbegrenzte Meilen. Gerade kostet es 2600€ !!! Datum und Standort bleibt gleich... Ich verstehe es nicht, alle Autos haben die gleiche Preise wie letzte Woche aber nur Suburban, X7 und Tahoe kosten 2 mal mehr als letzte Woche... Sogar die Escalade was letzte Woche die teuerste Model war kostet die gleiche. Soll ich mal Sixt anrufen und fragen falls das ein Fehler ist? Oder vielleicht soll ich einen Escalade mieten und da vor Ort versuchen auf eine Suburban downzugraden?


    Wenn Sixt mir nicht weiterhilft, habt ihr eine Andere Empfehlung? Eigentlich sind wir für den ersten 5 Tagen also bis LA nur 3 Erwachsene und 1 Kind. Deswegen klingt der X5 für 650€ sehr interessant. Wenn die andere 2 Erwachsene in LA uns joinen, wird der X5 natürlich nicht reichen. Wir haben mehrere Fahrer zwischen uns aber ich bin der einzige mit USA-Verkehr Erfahrung und wir würden lieber zusammen in einem Auto fahren.


    Ich bin offen für alle eure Empfehlungen.


    VG gvader

  • Wann wäre die Reise?


    Manchmal schwanken die Preise ziemlich - habe das gleiche in Boston erlebt und es schlichtweg 'ausgesessen' bis die Preise wieder gefallen sind.


    Ich buche in Amerika immer Alamo über benefits.

  • Wann wäre die Reise?


    Manchmal schwanken die Preise ziemlich - habe das gleiche in Boston erlebt und es schlichtweg 'ausgesessen' bis die Preise wieder gefallen sind.


    Ich buche in Amerika immer Alamo über benefits.

    Unsere Reise ist zwischen 27.03 -10.04. Ich werde Alamo wieder schauen aber als ich letzte Mal geschaut habe, waren die Preise beim Sixt günstiger. Ich war mit Sixt Europa sehr zufrieden, immer neuewertige Autos und neue Models gefahren, gilt das auch für USA? Ist es ähnlich beim Alamo, Hertz usw?

    Um die Preise zu “freezen” habe ich heute eine Pacifica über Sixt für ~800€ gemietet, natürlich stornierbar. Ich würde lieber eine Full Size SUV (Suburban, Cadillac ESV, usw) mieten da die National Parks ziemlich hoch sind und ich habe gesehen dass auf einige Straßen manchmal nur SUVs erlaubt sind.


    Hier ist der Preis von Suburban letzte Woche, was aktuell 2600€ kostet…

  • Erfahrungen hin oder her. Ich hatte auch keine und komme aktuell gut klar mit dem Verkehr. Wenn es mit 2 Fahrzeugen billiger ist, dann wäre es die beste Alternative.

    Ja eigentlich war der Verkehr im California gar nicht so schlimm und zwei Autos würden auch die Gepäckraum Problem lösen. Die Sache ist, ich bin nicht nur der Fahrer sondern auch der Reiseleiter und man entdeckt vieles während Fahren in USA, wir würden lieber alle in gleichem Auto fahren wenn möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von gvader ()

  • Ich verstehe es nicht, alle Autos haben die gleiche Preise wie letzte Woche aber nur Suburban, X7 und Tahoe kosten 2 mal mehr als letzte Woche...

    Es ist kein Fehler. Das liegt daran, dass Sixt ein paar Wochen vor dem Anmietzeitraum von festen Preisen auf auslastungsabhängige Preise wechselt. In deinem Zeitraum sind die großen SUVs wohl gefragt, daher jetzt teuer. Für die Zukunft: wenn du einen guten Preis findest, sofort Postpay buchen. Dann hast du den Preis sicher. Stornieren geht immer.


    Ansonsten wurden hier schon zwei gute Tipps genannt: Alamo über Corporate Benefits (falls du da Zugriff drauf hast) und der ADAC. Ggf. lohnt sich alleine wegen der Miete schon eine einjährige ADAC-Mitgliedschaft. Bei Hertz kannst du auch mit verschiedenen CDPs und Länderseiten ganz gute Preise erzielen. Da aber auch immer darauf achten, dass du für die CDP berechtigt bist. Viel Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von Break ()

  • Es ist kein Fehler. Das liegt daran, dass Sixt ein paar Wochen vor dem Anmietzeitraum von festen Preisen auf auslastungsabhängige Preise wechselt. In deinem Zeitraum sind die großen SUVs wohl gefragt, daher jetzt teuer. Für die Zukunft: wenn du einen guten Preis findest, sofort Postpay buchen. Dann hast du den Preis sicher. Stornieren geht immer.


    Ansonsten wurden hier schon zwei gute Tipps genannt: Alamo über Corporate Benefits (falls du da Zugriff drauf hast) und der ADAC. Ggf. lohnt sich alleine wegen der Miete schon eine einjährige ADAC-Mitgliedschaft. Bei Hertz kannst du auch mit verschiedenen CDPs und Länderseiten ganz gute Preise erzielen. Da aber auch immer darauf achten, dass du für die CDP berechtigt bist. Viel Erfolg.

    Ja das ist ein guter Tipp, Ich wusste leider nicht, dass die Preise so gut waren :D Ich finde das aber interessant dass der garantiertes Modell Escalade (normalerweise teuerste Modell und ist auch full size SUV) jetzt 60€ pro Tag günstiger als Suburban ist. Suburban ist ja eine günstigere Escalade. Ich versuche Sixt zu kontaktieren (finde aber bisher keine Kontaktinfo von Kundenservice) und fragen ob es eine Escalade ESV (langversion) ist dann könnte vielleicht der Escalade interessant sein.

    Ich habe Alamo über CB und bereits eine ADAC Mitgliedschaft. ADAC Preise sind überall höher als Alamo oder Sixt über CB. Überall günstigte ist immer noch Sixt über CB. Hertz CDP habe ich zum ersten Mal gehört, ich muss mal schauen. Hier einige Preise die ich bisher interessant fand:

    SFO > SFO (14 Tage):

    • Alamo Transit (15 Sitzer): 1200€
    • Sixt X5: 700€
    • Sixt Pacifica: 800€
    • Sixt Escalade: 1500 €
    • Sixt Suburban: 2600€

    Ein Bekannter hat empfohlen kein Auto in SF zu mieten und lieber 2 Tage lang Uber fahren und am letzten Tag im SF ein Auto zu mieten. Weniger Stress wegen Durchbruch und Parkenkosten. Ich habe die Preise geschaut und mir ein Pacifica beim Sixt gemietet (in grün).


    San Francisco Fisherman's Wharf > SFO (12 Tage):

    • Sixt Pacifica: 700€
    • Sixt X5: 600€
    • Sixt GMC Acadia: 1000€
    • Alamo Pacifica: 832€

    Wenn SFO > SFO 14 Tage Suburban wieder ~1000€ kostet, soll ich zwischen Pacifica und Suburban entscheiden aber in aktuellen Stand macht Pacifica von Sixt am meisten Sinn. Ich habe auch bemerkt dass die 3. Reihe keine Fenster beim Suburban/Escalade hat. Vielleicht ist ja der Pacifica sowieso der bessere Wahl?


    Über die ADAC Autovermietung liegt der Alamo Chevy Tahoe für deinen Zeitraum bei 1000 EUR. Vielleicht eine Option für dich.

    Das habe ich auch gesehen aber anscheinend passen 6 Personen + Gepäck für 2 Wochen in einem Tahoe nicht. Man solle zur Suburban steigen laut Forums.