Sixt Fullsize Sedan (FCAR) mit Allrad?

  • Hallo zusammen,


    im Mai werde ich mit einem Mietwagen ca. 2,5 Wochen in Colorado und Umgebung unterwegs sein. Da ich u. A. Verwandte besuchen werde, die in einer sehr ländlichen Gegend wohnen (Straßen nur geschottert) wäre Allrad sehr von Vorteil. Dazu nun meine Frage: Gibt es bei Sixt am Airport Denver Fullsize sedans (FCAR) mit Allrad? Ich fahre nur sehr ungern SUV, aber Allrad wäre schon wichtig.


    VG

    Yajae

  • In FCAR sind mir keine direkten Allrad Fahrzeuge bekannt (Zuletzt liefen da Dodge Charger, Toyota Camry, Nissan Maxima etc.).

    Eventuell buchst du direkt PCAR (evtl. 228i xDrive), LCAR (330i xDrive/C300 4M) oder XCAR (5er, E-Klasse) oder legst es auf dein Verhandlungsgeschick (mit RQ AWD Sedan) an.


    Geht es eher um Schnee/Eis oder um die Schotterpiste an sich? Wenn es eher um die offizielle Schotterpiste (sonst wäre es Off-Road und gegen die AVB) geht, würde ich klar ein SUV wie z.B. RAV4 o.ä. bevorzugen, die sind da doch um einiges besser geeignet als bspw. der 228i xDrive.


    Falls es eine Option ist: Buch Hertz, da hast du selbst als Gold Kunde die Choice Line, da findet man eigentlich immer was passendes, natürlich sind die Autos dort meistens (nicht immer) schlechter ausgestattet als bei Sixt und haben auch ein paar mehr Meilen drauf.

  • Wie rundy sagt sieht es in FCAR nicht gut aus. LCAR bin ich mir nicht sicher, da ich meine dass viele der 330i kein Allrad haben. C-Klassen habe ich schon eine Weile nicht gesehen. XCAR ist auch irgendwie recht dünn, aber das ändert sich hoffentlich bald wenn mehr neue 5er reinkommen (erste Exemplare gibt es wohl schon) - Antrieb ist mir noch unbekannt. Ich würde LFAR buchen und einen X3/X4 mitnehmen. Im Straßenbild hier sind das ja ohnehin eher Kompaktfahrzeuge und etwas Bodenfreiheit schadet bei deinem Profil sicher nicht. Fahren tun die ja recht verbindlich und nicht schwammig o.Ä. und als 30i sind beide genügend spritzig, zudem haben alle xDrive. Ansonsten: Allradantrieb kann Man ja als separate Option buchen; kannst es ja auch mit einer kleineren Buchung probieren + Allradoption und schauen was passiert wenn du risikofreudig bist. Hertz würde ich nicht probieren. Mit Ultimate Choice ist das eine ziemliche Lotterie, gerade wenn du auf die Gold aisle beschränkt bist. Allrad-Fahrzeuge habe ich da bisher jetzt noch nicht so viele gesehen und wenn dann sind es SUV. "Jackpot" wäre hier vermutlich ein XC60 oder Explorer, aber da gibt es jetzt auch keine Garantie, dass da dann einer in Gold rumsteht und auf dich wartet.

  • Danke für die Antworten!

    Normalerweise ist Schnee im Mai dort kein wirkliches Thema mehr (Hoffentlich auch dieses Jahr so). Allerdings sind die Schotterstraßen dort an manchen Stellen recht steil. Da kann es auch bei Regenwetter bergauf schon schwer werden.


    Das größere Problem besteht aber eigentlich darin, dass ich noch keine 25+ bin, und somit alle Kategorien größer als Fullsize ausgeschieden sind. Bei SUV's wäre ich sogar auf CFAR oder IFAR beschränkt. Bin nicht darauf angewiesen bei Sixt zu buchen, aber habe dort gute Erfahrungen gemacht und bekommen dank Corporate Benefits sogar 10% Nachlass.

    Werde mich nochmal schlau machen, ob sich die Straßen dort seit meinem letzten besuch vor ein paar Jahren evtl. gebessert haben. Dann könnte es auch ohne AWD funktionieren.

  • Also wirklich attraktiv fand ich die Preise bei Hertz in Amerika jetzt nicht so unbedingt. (War ca. 200-300€ teurer als AVIS). Wir hatten bei AVIS zum Jahreswechsel einen Toyota Camry, zufälligerweise mit Allrad. Ich weiß nicht, ob das pauschal auf alle Camrys bei AVIS zutrifft oder nicht. Das höchste was man bei AVIS unter 25 buchen kann ist SFAR (Ford Edge o.Ä), die haben seit dem 2024er Modell auch alle Allrad. Bestimmt lässt sich aber auch ein Camry mit Allrad auftreiben.

  • Also wirklich attraktiv fand ich die Preise bei Hertz in Amerika jetzt nicht so unbedingt. (War ca. 200-300€ teurer als AVIS)

    Das ist natürlich hart.


    Wir haben bei Hertz am SFO für FFAR (GMC Yukon o.ä.) weniger bezahlt als bei Avis, Sixt und co. Bei Sixt sogar so schlimm das uns ein Toyota RAV4 knapp 450€ (!) mehr gekostet hätte.


    Der Preis war irgendwas um 450€ für 9 Tage glaube ich (inkl ydf)