CDW Versicherung gesucht für Luxusautos mit hohen Wert!

  • Hi bisher habe ich immer die Hanse Merkur etc benutzt um die SB bei der CDW abzudecken. Leider gibt es aber ab diesem Jahr einen Höchstwert bei den Versicherungen von max 120.000€ ( Neupreis laut Hersteller) somit kommen momentan für mich keine Miete in Frage von G63, Urus etc etc.

    Da bei einer SB von 10.000€ ist mir das Risiko ohne so einer Versicherung zu groß.


    Kennt einer hier noch eine Versicherung die keine Beschränkung beim Neupreis hat aber auch bis 10.000€ SB versichert?.?


    Danke euch. :)

  • Soweit mir bekannt: Miles and More Kreditkarte, Basis-SB buchen und dann decken die an und für sich bis 75k ab. Und wenn du 10k SB hast, kannste den auf jeden Fall oft genug vorn Baum fahren, bis du am Ende der Fahnenstange bist.


    Musst du nur gucken, ob Ferrari etc inkludiert sind. Einige Marken sind da soweit ich weiss ausgeschlossen.

  • 5K aber ohne Höchstgrenze vom Wagenwert?


    Allianz geht bis 8k aber max 120k Neupreis Auto.

    Carasure hat keine Grenze und geht bis 3k. Verias24 hat kein Limit und geht auch bis 5000 Euro. Allerdings jeweils gesamt für den Mietzeitraum. Also wenn die SB zum Beispiel 2x fällig wird, hast du bei SB 10000 Euro 15k offen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Pinspot ()

  • Carasure hat keine Grenze und geht bis 5k. Verias24 hat kein Limit und geht auch bis 5000 Euro. Allerdings jeweils gesamt für den Mietzeitraum. Also wenn die SB zum Beispiel 2x fällig wird, hast du bei SB 10000 Euro 15k offen.

    Warum sollte die SB 2 x fällig sein ? Wenn ich das Auto abgebe und die stellen dann ein Schaden fest dann ist die SB fällig oder wenn ich ein Unfall baue dann ist auch die SB fällig.. Gibt es Fälle in dem die SB mehrmals fällig ist? Habe mir bisher nie Gedanken darüber gemacht.

    Aber kann ich die Versicherung nutzen mit 5000€ Haftung obwohl die SB 10K sind? Nur beim Urus sind es 10K SB bei den anderen 7,5K... Immerhin sind dann 5000€ abgedeckt... Etwas besseres Gefühl. Mit der Miles and More Karte muss ich mich am Montag erkundigen...

  • Wenn die vordere Stoßstange eine Delle hat und die Heckklappe zerkratzt ist, dann sollte die AV das als 2 unterschiedliche Schäden die unabhängig voneinander entstanden sind abrechnen wollen. Also 2x SB.

  • Wenn die vordere Stoßstange eine Delle hat und die Heckklappe zerkratzt ist, dann sollte die AV das als 2 unterschiedliche Schäden die unabhängig voneinander entstanden sind abrechnen wollen. Also 2x SB.

    Na super.... Besser ich hätte nicht gefragt jetzt mag ich ja gar nicht mehr mieten... Dachte immer die SB ist für die komplette Anmietung... Gut zu wissen.. Danke euch.

  • SB bezieht sich immer pro Schaden, nicht pro Mietzeitraum. Wenn du da auf Nummer sicher gehen möchtest bleibt soweit ich weiß nur die 0€ SB Versicherung bei dem Autovermieter selber.