LSAR Gebucht, nur 420Cabrio verfügbar, 430i Cabrio mit Aufpreis bekommen

  • Servus Leute.
    Ich habe zirka einen Monat vor Mietbeginn gebucht. Durch meine Firmenrate habe ich ausschließlich die Möglichkeit vor Ort zu bezahlen. Das ist auch völlig in Ordnung.


    Gebucht: LSAR


    Vor Ort angekommen wollte man mir einen neuen F-Type für zirka 400€ mehr anbieten. Damit wäre ich super zufrieden gewesen. War allerdings nicht möglich wegen meiner Auslandsfahrt und den 4-5 sitzen die ich benötigt habe.

    Man hat also bereits einen 420i als Cabrio für mich reserviert. Okay. Gebucht habe ich aber einen 430i Coupé oder ähnliches. Der Herr vor Ort war wirklich unfassbar freundlich. Am Ende vertritt er aber auch nur Dirk unternehmen, welches Geld verdienen möchte.
    Es ging mir um die Motorisierung. Nicht um die Ausstattung. Deshalb habe ich ja auch LSAR gebucht. Ein 420i ist spürbar weniger motorisiert.


    Man hatte ja einen 430i da und würde damit meine gebuchte klasse bedienen. Dadurch das es aber ein Cabrio ist, hat mich das jetzt zusätzlich 105€ gekostet. Ich frage mich: warum ?

    Für mich ist ein 420i definitiv kein Upgrade, auch wenn Sixt das scheinbar anders sieht. Cabrio ist wohl teurer. Okay, in Ordnung. Aber wenn ich dann kein 439i Coupé habe oder ähnliche Fahrzeuge in dieser gebuchten klasse, dann gibt man doch eigentlich das 430i Cabrio raus oder nicht ?

    105€ sind schon eine gute Tankfüllung. Ich habe das Angebot natürlich vor Ort angenommen, weil ich das haben wollte was ich gebucht habe.


    Wie seht ihr das ? Habe ich ein Anrecht auf Rückerstattung?


    vielen Dank.

  • Ich hab jetzt 3x versucht nen Beitrag zu schreiben aber ich bin mir selber irgendwie unsicher wie man das bewerten soll. Nach meinem persönlichen Empfinden hätten sie Dir den 430i mitgeben müssen, weil es bei LSAR tatsächlich um die höhere Motorisierung im Vergleich zu PSAR geht. Das 420i Cabrio müsste eigentlich in PTAR laufen, macht es aber nicht - Sixt Logik halt.


    Würde schon probieren das Geld wiederzukriegen.

  • Wenn es sich wie beschrieben um eine Firmenrate handelt hat deine Firma bzw. Du falls es Dein Unternehmen ist eine/n Account Manager/in.


    Die ist für solche Themen zuständig und wird sicher eine Preisanpassung vornehmen.

    Dieser Person kannst Du dann auch direkt kontaktieren (Nummer/Mail) und landest nie im Support.


    Würde also Deine Mail an ebendiese weiterleiten, dann hast Du im Optimalfall morgen EoB eine Antwort - die Anpassung wird aber erst nach Beendigung der Miete machbar sein.
    Wenn es über den Support läuft kann es dauern bis die falsche Rechnung schon erstellt ist, dann muss die Rechnung korrigiert werden und in der BuHa bei Dir meckern die Debis, weil zu einem Vorfall zwei Rechnungen kommen.

    Also lieber direkt an den Account Manager wenden.

  • Es handelt sich dabei um eine private Buchung über meine Firma. Diese erlaubt mir die Firmen Konditionen auch Privat zu nutzen. Da wird sich aus der Firma niemand drum kümmern. Das werde ich alles privat klären müssen.

  • Je nach Größe / Struktur der Firma hat aber nicht jeder Zugriff auf solche Ansprechpartner.

    Im MWT wird es immer so dargestellt, als hätte jeder das Travel Management einen Raum weiter sitzen :107:

    Eine einzelne Miete (v. a. wenn sie privat ist) wird auch nicht viel Gehör finden - da geht es eher um strukturelle Dinge.


    Btw... bei zwei Rechnungen zu einem Vorfall wäre die Buchhaltung eher erstaunt, dass es bei der sixtinischen Performance nicht noch mehr Rechnungskorrekturen gibt.

  • Für viele sind Sidegrades halt immer noch Upgrades und die zahlen dann auch noch Aufpreis dafür. Dass ein RSA das immer wieder versucht, daran muss man sich gewöhnen. Aber man muss nicht alles glauben, was der RSA erzählt. Der will natürlich Geld verdienen.