Lackschaden - Wie kann so etwas passieren

  • An meinem Privaten habe ich heute ein paar dieser Schäden auf der Motorhaube und dem Dach entdeckt. Wie kann denn so etwas entstehen? Auto ist erst 2,5 Jahre alt. Toyota. Keine Unfälle.

  • Das zweite Bild sieht heftig aus. Entweder lief da was in der Produktion schief oder das Auto bekam irgendwelche richtig starken Chemikalien ab. Ich könnte mir auch vorstellen, dass durch Fensterscheiben o.ä. ungünstig das Sonnenlicht gebündelt wurde und die Stellen da auf paar tausend Grad erhitzt wurden.

  • Das erste Bild sieht für mich nach eingebranntem Vogeldreck aus, aufm zweiten Bild siehts so aus als wäre darunter Spachtel und dann schlecht lackiert. Auf welchem Auto ist denn das?

  • Beitrag von schauschun ()

    Dieser Beitrag wurde von Pieeet aus folgendem Grund gelöscht: OT, gerne per PN Quelle nachreichen, dann stelle ich die Beiträge wieder her. ().
  • Beitrag von Pieeet ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: OT, gerne per PN Quelle nachreichen, dann stelle ich die Beiträge wieder her. ().
  • Beitrag von Pixelfehler ()

    Dieser Beitrag wurde von Pieeet aus folgendem Grund gelöscht: OT, gerne per PN Quelle nachreichen, dann stelle ich die Beiträge wieder her. ().
  • Beitrag von schauschun ()

    Dieser Beitrag wurde von Pieeet aus folgendem Grund gelöscht: OT, gerne per PN Quelle nachreichen, dann stelle ich die Beiträge wieder her. ().
  • Beitrag von MeinGottWalter ()

    Dieser Beitrag wurde von Pieeet aus folgendem Grund gelöscht: OT, gerne per PN Quelle nachreichen, dann stelle ich die Beiträge wieder her. ().
  • Ich vermute aber, dass der 2,5 Jahre alte Toyota nichts mit der brasilianischen Militärdiktatur und der dortigen Mitwirkung von VW zu tun hat?

    Ich hoffe nicht 8|8o


    Spannende Geschichte jedenfalls.


    Ich tippe jedenfalls auch weniger auf VW Anarchos und mehr auf die von Peak angesprochene Sonne. Das Auto steht auch in Südamerika und ist starker UV Strahlung ausgesetzt. Nach 2,5 Jahren aber trotzdem ein No-Go. Bin gespannt obs unter die Garantie fällt.