Mietwagen über längere Dauer als Fahranfänger

  • Moin,


    Ich bin Fotograf und plane eine längere Reise - alleine die Anfahrt wird 2500km betragen. Ich suche mir seit Tagen einen Wolf bei den "herkömmlichen" Autovermietern, das Problem: ich habe meinen Führerschein erst seit einigen Wochen.


    - Sixt hat einige Modelle, wo keine Mindestgültigkeitsdauer des Lappens besteht, Preise inkl. Vollkasko mit Selbstbehalt allerdings rund 3500 Euro für 3 Monate. Das ist nicht gerade günstig.

    - Auto-Abos wie Finn etc. scheinen einen Besitz der Klasse B von 1-2 Jahren vorauszusetzen. Pech für mich.
    - Am Besten scheint mir noch die Vermietung über ADAC, wo ich auch Mitglied bin. Mindestgültigkeitsdauer bei manchen Vermietern und Modellen ist da nur 1 Tag. Nachteil: oft nur geringe Kilometer inklusive, die schon für die Hin- und Rückfahrt aufgebraucht würden.

    - Das Auto näher am Ziel mieten (zB. in Frankreich oder Spanien) ist auch schwierig, weil dort die Vermieter scheinbar immer 1-2 Jahre Praxis voraussetzen.


    Hat jemand einen Vorschlag für mich, wo ich es noch versuchen könnte? 1500 - 2000 Euro für Anfang Juni bis Ende August mit 10000+ Kilometern wären so meine Wunschwerte.


    Viele Grüße,

    Michael

  • Es würde bestimmt helfen, wenn du ein paar mehr Details zu deinem Reiseziel, Wohnort und gesuchten Fahrzeugkategorie gibst.


    Ansonsten lohnt sich vielleicht auch der Blick über den Tellerrand. Ich denke du bekommst für 2-3k vielleicht sogar schon einen Gebrauchtwagen, wenn deine Anforderungen nicht zu hoch sind. Das ist vielleicht die klügere Variante wenn du das Auto mehrere Monate fahren möchtest, nicht so viel Geld ausgeben kannst und Fahranfänger bist.

  • Du bist ausserdem MITTEN in den Sommerferien. Was also erwartest du? Meine das gar nicht böse, aber genau da schlagen sie gut zu, weil genau da lohnt es sich eben umso mehr und man macht ein gutes Geschäft.