Payback & Revolut

  • Mal eine Frage:


    Der Meilen-Trick über Revolution Revolut (verdammte Autokorrektur) soll ja nach wie vor über Payback Flex+ funktionieren. Hat da jemand von euch Erfahrungen mit?
    Insbesondere was passiert, wenn ich im 2-3 Tages Takt größere Summen schiebe und damit 2000-5000 Meilen alle paar Tage generiere?
    Wird man irgendwann gesperrt?


    Verhältnis wäre 1 Payback Punkt für 5€. Aber auch damit würden sich dann locker 10.000-50.000 PayBack Punkte im Monat generieren lassen…


    Daher die Frage.

    2 Mal editiert, zuletzt von Freyraphy ()

  • das Limit der Kreditkarte wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit 4000€ nicht übersteigen, eher im Bereich 2000-2500€.

    also musst du das mit eigenem Geld machen.

    die Karte hat die Technik aus dem letzten Jahrtausend. das dauert mehrere Tage bis es wieder gutgeschrieben wird, wenn du überweist aufs Kartenkonto.


    also das wird schon gehen, aber nicht in dem Rahmen wie du dir das vorstellst.

  • Eurowoman. der Plan ist ja auch eher ein Anderer:


    1. Kreditkarte aufladen mit sagen wir mal 25.000€ (Maximum der Karte)

    2. Revolut aufladen mit Kreditkarte -> 5000 Punkte

    3. Rücküberweisung auf Konto


    Mag sein, dass das nicht in dem großen Rahmen klappt wegen den Umlaufzeiten. Aber theoretisch sollte es doch funktionieren? Und da ist dann halt die Frage: Wann ist Schluss?

    2 Mal editiert, zuletzt von Freyraphy ()

  • beim ersten mal, weil du da keine 25k durchbekommst.


    und selbst wenn, dann hast du nach dem 2. mal einen KYC Prozess von revolut am Hals.

    gibt wohl auch schon Kündigungen von payback visa für solche Sachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Eurowoman. ()

  • Weswegen? Wo ist da mein Denkfehler? Mir würde es ja schon reichen, wenn das mit 5000€ funktioniert. Damit sind meine Steuern immerhin besser verwendet als wenn ich sie für 4% auf dem Tagesgeld liegen lasse.

  • wieso denkfehler? du hast keinen Denkfehler.

    es geht einfach nicht.


    offiziell hat es was mit Geldwäsche zu tun.


    in Wirklichkeit gehts natürlich darum, dass irgendeiner den Spaß ja bezahlen muss.

  • Freyraphy im VFT gabs heute die erste Kündigung wegen Nutzung als Zahlungsverkehrskonto.

    Und scheinbar ging es da nicht um hohe Summen.


    Die 2 Fehlversuche bezogen sich auf Revolut.

    Payback visa selbst scheint gar keinen Spass zu verstehen und kündigt ohne Vorankündigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Eurowoman. ()