BMW X3 2.0d | Sixt Berlin

  • is mir noch gar nicht aufgefallen das die facelift 3er/5er jetzt auch die "standlicht-ringe" haben. Dachte die haben die standlichtbirne wie immer.


    Finde es eh lächerlich, früher war es das markenzeichen des 5er bmw und irgenwwann wars mal das zeichen von bmw selbst wenn man xenon hatte, jetzt haben es schon die billig versionen ohne xenon

  • nun, ist halt ein BMW Markenzeichen, was ist daran Verwerflich? I-drive habs auch mal nur beim 7er...


    das Tagfahrlicht is übrigens Halogen, Standlicht ist LED.


    Und der 3er als Vorfacelift (also <2009 bzw. mitte 08) hat auch kein Tagfahrlicht.

  • das ist wie bei meinem Audi A3 2.0 TDI 170 PS S-line.


    Hab den jetzt auch seit 1 Jahr und hab einer der letzten A3 gekauft die noch kein Facelift sind, sprich die noch kein LED Tagfahrlich haben. Ich habe auch noch das gebündelte Halogenlicht. Das war vor 2 jahren auch noch total stylisch in verbindung mit Xenonlicht, jetzt wieder total veraltet weil es LED gibt. Aber immer auf dem neusten Stand sein, kann ich mir nicht leisten xD

  • Generell stehen die Fahrzeuge meist auf All-season-Reifen. Egal wann sie eingeflottet werden.
    Zumindest war das mal ne Vorgabe bei Sixt... ob das noch aktuell ist weiß ich nicht sicher.


    Ich kenn das eigentlich nur von den Transportern. Die Autos die ich dieses Jahr hatte, hatten auf jedenfall immer richtige Sommerreifen oder Winterreifen. Ich find es auch nicht so sinnvoll, da die Wagen ja trotzdem nicht rausgegeben werden können wenn vollwertige Winterreifen dazu gebucht wurden. :)
    Ansonsten kann es auch sein, dass Rahmenverträge mit Firmenkunden bestehen, bei denen bis zu einem bestimmten u. U. recht späten Monat Winterreifen zugesichert werden.


    Lustig eigentlich das ich dieses Auto immer gehasst habe, so ähnlich wie ich manchen Fahrzeuge anderer "Namhafter Hersteller" nichts abgewinnen kann. Wenn man bedenkt das der X3 dort hergestellt wird, wo auch die anderen mir mißfallenden Geräte gebaut werden, dann kommt man doch ins grübeln ob da möglicherweise ein Grund dafür zu suchen ist?


    Zumindest bei den ersten Baureihen sollte man das ausschließen können, da der X3 bis zum Facelift nicht bei BMW gebaut wurde/wird, was auch die grottige Verarbeitungsqualität der Vorfaceliftmodelle erklärt.


    Also ich finde, dass der X3 den wohl hässlichsten Tacho hat, den man verbauen kann. Sieht aus, wie bei so einem billigem Japaner! :63:


    Mir ist aufgefallen, dass der Tacho vom Z4 relativ ähnlich aussieht. Ist es vllt sogar der gleiche?

    Einmal editiert, zuletzt von The Stig ()

  • Man kann keine vollwertigen Winterreifen direkt buchen. Man bucht nur wintertaugliche Bereifung und dazu zählen auch Ganzjahresreifen.


    Die VWs von Sixt haben meist all season drauf. Zumindest hatten "meine" VWs immer welche drauf.

  • Ok, wieder was gelernt heute. Ist aber schon ungünstig wenn man in den Skiurlaub fährt.... Aber gut der Begriff Wintertauglich ist ja auch Interpretationssache :)