PDMR-LDAR-Diskusionsthread

  • Naja, Autobild hat vor ein paar Wochen auch berichtet, daß der neue x16d Motor mit 115 PS demnächst auch im 3er angeboten wird, also wäre dann ein 5er mit 143 PS garnicht so unglaubwürdig, obwohl ich das Ding dann auch nicht fahren will. :P

  • Zum Thema 520d:


    fahre den nun zum ersten mal und ich muss zugeben, dass Teil ist garnicht so schlecht wie sein ruf.


    Im vergleich zum A6 3.0 oder 530d, ist der 520d jedenfalls nicht untermotorisiert, in der Stadt reicht es auf jeden Fall, auf der Autobahn wirds natürlich mit dem "Spurt" etwas langweilig, aber in PDAR erfüllt der Wagen seinen Zweck..

  • Ich finde das man das schon fast nicht vergleichen kann/darf. ich meine, ich kann nicht nachvollziehen wie man einen A6 mit einer solchen motorisierung ausstattet? Ein solch schweres, aus längere Strecken optimiertes Fahrzeug so zu strafen? unfassbar. so nen Motor kann man vielleicht in nem Golf fahren... wenns unbedingt sein muss auch in nem Passat. aber doch nicht in einem A6!

  • Habe bei Sixt für dieses WE PDMR reserviert (LDAR ist an der Station nicht verfügbar) mit unbedingtem Wunsch "NEUE E-Klasse". Der Typ an der Hotline meinte das kriegen sie hin. Jetzt habe ich nochmal lieb per Mail angefragt, ob nicht vielleicht doch ne NEUE LDAR E-Klasse möglich ist. Was kommt als Antwort? "Wir haben für Sie vorgesehen: E 220 T CDI Kombi, Automatik". Na gaaaaaaaanz große (E-)Klasse, also doch keine neue! Und auch noch gleich so toll motorisiert! Natürlich haben die heute schon zu, jetzt werde ich morgen früh gleich nochmal anrufen. Wenn die nichts anderes haben, wird storniert und FDAR bei Europcar gebucht - ist nämlich auch noch billiger. Bin grade zum ersten Mal von Sixt enttäuscht. ;(

  • Habe bei Sixt für dieses WE PDMR reserviert (LDAR ist an der Station nicht verfügbar) mit unbedingtem Wunsch "NEUE E-Klasse". Der Typ an der Hotline meinte das kriegen sie hin. Jetzt habe ich nochmal lieb per Mail angefragt, ob nicht vielleicht doch ne NEUE LDAR E-Klasse möglich ist. Was kommt als Antwort? "Wir haben für Sie vorgesehen: E 220 T CDI Kombi, Automatik". Na gaaaaaaaanz große (E-)Klasse, also doch keine neue! Und auch noch gleich so toll motorisiert! Natürlich haben die heute schon zu, jetzt werde ich morgen früh gleich nochmal anrufen. Wenn die nichts anderes haben, wird storniert und FDAR bei Europcar gebucht - ist nämlich auch noch billiger. Bin grade zum ersten Mal von Sixt enttäuscht. ;(


    Früher oder später kommt halt "das erste Mal" :D

  • zum thema 520d.
    evtl sollten alle kritiker die diesen wagen noch nicht gefahren sind, mal einen Gang zurück schalten und nicht solche Äußerungen bringen. ich bin den 520d automatik facelift 177 ps letzten samstag gefahren (hatte aber ldar gebucht, leider eine klasse darunter bekommen, bekomme aber noch geld zurück :118: ) und ich muss sagen, das der wagen bzw. der motor mehr kann als viele hier behaupten.
    der motor ist ziemlich durchzugsstark, hat eigentlich genug power um mit vielen wägen auf der autobahn den kampf aufzunehmen. klar jetzt kommen wieder personen angerannt "der 530d ist um längen besser etc.." - das ist mir auch bewusst, das möchte ich auch keinster weiße abstreiten, dass es fahrzeuge gibt die einfach mal (vor alleim ein v6 3.0 liter diesel) besser sind als der 520d. dennoch ist er noch lang nicht so schlecht, wie ihn viele darstellen (vorallem der automatik). die 177 ps reichen in dem fahrzeug vollkommen aus (MAN BEACHTE - DIESEL; ICH REDE VON KEINEM BENZINER).
    Das 136 PS in einem Audi A6 zu wenig sind, weiß jeder und deshalb sollte man diese 2 fahrzeuge mit diesen beiden motorenpaletten auch nicht vergleichen!!!! ihr vergleicht äpfel mit birnen, nicht jeder 2.0 Diesel motor hat gleich viel ps und nicht jedes auto ist gleich. vorallem fährt sich ein 5er auch ganz anders wie ein A6, der 5er ist um welten sportlicher, auch mit einem scheiß motor! Allein der Heckantrieb macht viel mehr freude als die Fronttriebler (Quattro ausgeschlossen)
    Also erst Fahrzeug fahren, dann urteilen, thx :)
    In meinen Augen urteilen hier nur leute über dieses Fahrzeug so schlecht, weil es eben der kleinste Dieselmotor in dieser Fahrzeugklasse von BMW ist. Dennoch hat er in meinen Augen für diesen 2.0 Motor und vorallem für den kleinsten Motor in diesem Fahrzeug hervorragende Werte erzielt.
    Ich sag nur bei mir - Bleifuß oftmals 230 km/h auf der autobahn und einen verbrauch von ca. 7,3 litern. Meine nadel ging nie unter 160 bei der Messung (Tempomat war so gut wie immer drin - Nachts)

  • Zählst du mich dazu?


    wenn du ihn nicht gefahren bist und schlecht über den motor urteilst weil er nur der kleinste diesel motor in der motorenpalette von bmw 5er ist dann ja.
    weiß nicht wer alles was dazu gesagt hat, hab mir das thema mal durchgelesen und einige gesehen die ihn noch nicht gefahren sind, aber negativ darüber urteilen .