Meine aktuelle Miete

  • Ich habe gerade meinen Wochenend Volvo V90 D3 zurückgegeben. Habe ihn als Neuwagen mit 28km und somit schadenfrei übernommen. Sehr angenehmer Begleiter - auffällig gute Heizung für Popo und Hände am Lenkrad. Sonst auch sehr gut ausgestattet mit teilelektrischen Vollledersitzen in Schwarz, dem schwedischen Equivalent von "DA+", Verkehrszeichenerkennung, Navi, digitales Cockpit, Komfortzugang, LED SW mit FLA und Kurvenlicht, und sehr viel Kofferraum ;)




    Jetzt grad gabs auch eine Tanksession auf der richtigen Seite :210:



    Vielen Dank an Sixt Wien Westbahnhof - jetzt ist mal ein Monat Sendepause - nächste Miete nach dem Lockdown am 11.12. :60:

    2 Mal editiert, zuletzt von Crashkiller ()

  • Diese Miete hatte ich eigentlich schon, aufgrund der Quarantäne Anordnung am Freitag morgen für mich storniert. Am Freitag Mittag kam dann die Entwarnung vom Gesundheitsamt und die Quarantäne wurde aufgehoben. Also nochmal bei Mercedes angerufen und die A250e Limousine erneut reserviert. Abholung wie immer problemlos, Auto war voll geladen und auf Winterreifen, daher die weniger attraktiven Felgen. Dazu gab es allerdings nur ein Ladekabel für die Haushaltssteckdose. Einmal von 0% auf 100% dauert damit 7 Stunden für 60km elektrische Reichweite. Somit habe ich immer Ladestationen mit bereits vorhandenem Typ2 Ladekabel gesucht. Damit waren es dann "nur noch" 60 Minuten. Für einen CCS Anschluss wurde auf der Ausstattungsliste kein Kreuz gemacht. :|


    Dafür aber bei folgendem:


    Bei stärkerem Gasfuß sprang dann der 163PS Benzinmotor, welcher auch im A200 wiederzufinden ist, an. Bis dieser aber wirklich Kraft übertragen hat, vergingen bestimmt 2 Sekunden. Gewöhnungsbedürftig, ähnlich wie die Rekuperation. Aber nach einer Stunde hatte man sich auch daran gewöhnt. Aus dem privaten Verbrenner kennt man eben beides nicht. ^^


    Bei Rückgabe hab ich das Auto ins Parkhaus bei Mercedes gestellt, denn MB Rent Mitarbeiter waren um 17:30 nicht mehr anwesend. Fotos vom Auto & Tankanzeige gemacht und ab mit dem privaten KFZ wieder heim.

    An sich ein schönes Auto und ich denke ich würde es nochmal nehmen, vorausgesetzt der CCS Anschluss ist dabei, denn die lange Ladedauer war das einzige was mich wirklich gestört hat.

  • Mhm CCS macht bei nur 15kWh nur begrenzt Sinn bzw. der Vorteil ist schnell dahin. Es gibt ja optional ein 2-phasiges Ladegerät, welches an einer Starkstromdose für nur 2h Ladezeit sorgt (bei angenommen leerer Batterie) - das ist fast besser/praxistauglicher. DC Ladestationen sind immer noch selten und dann blockierst du mit dem mickrigen Akku die Säule für jemanden der statt 25 mit 50KW ziehen kann. Irgendwie nix halbes und nix ganzes. Die größeren Hybride (GLE&Co) haben immerhin 30kWh, da lohnt sichs halbwegs.


    Außerdem ist der Verbrauch vieeel zu hoch (liegt sicherlich nicht an deiner Fahrweise, hatte ich auch bei einer Probefahrt). Wie viel Energie hat er für die 60km aus dem Akku gezogen? Die kompletten 15kWh? Zum Vergleich: Ein Ioniq kommt damit fast 140km weit ;(

  • Für mich gab es dieses Wochenende die Premiere in die Oberklasse von Mercedes: Für gebuchtes LDAR bei Sixt in Chemnitz konnte der zunächst vorgesehene und einige Wochen zuvor bereits gefahrene E300T abgewendet und für faires Up ein S400dL mitgenommen werden. Bei Abholung unter 2.000 km gelaufen und ohne Vorschäden.



    An dieser Stelle kann ich an den Bericht von _silencefox_ verweisen, der es deutlich besser versteht, dieses Erlebnis in Worte zu fassen. Auch ausstattungstechnisch sollten die beiden Fahrzeuge nahezu identisch sein, abgesehen von der Farbe des Leders.




    Nachdem ich dieses Jahr schon A8 50 TDI und 740d fahren durfte, waren die Erwartungen relativ hoch, die S Klasse hat es aber ziemlich entspannt geschafft, diese nochmal deutlich zu übertreffen.

    Angefangen beim Auftreten, über den ziemlich perfekt verarbeiteten, wohnlichen Innenraum (war zudem mein erstes Fahrzeug, bei dem das Parfum für die Beduftung vorhanden und gefüllt war), der zuverlässig arbeitenden Assistenzsysteme, aber vor allem bis zum absolut erhabenen Fahrgefühl.


    Vielen Dank an die Station für das einwandfrei gereinigte Fahrzeug und die wie immer sehr freundliche Bedienung, als wohl letzte Miete für dieses Jahr definitiv ein würdiger Abschluss!


    Dank des netten Emare212 im Folgenden noch die komplette Ausstattungsliste. BLP liegt laut Sixt bei knapp über 144.000€.

    Einmal editiert, zuletzt von RafyKoby ()

  • Als Werkstattersatzwagen hält mich seit gestern ein Audi Q2 35 TFSI S-Tronic mobil. Es ist ehrlich gesagt der erste Q2 überhaupt, der mir optisch irgendwie zusagt. Normalerweise kann ich dem Modell nicht so viel abgewinnen.


  • Als Werkstattersatzwagen hält mich seit gestern ein Audi Q2 35 TFSI S-Tronic mobil. Es ist ehrlich gesagt der erste Q2 überhaupt, der mir optisch irgendwie zusagt. Normalerweise kann ich dem Modell nicht so viel abgewinnen.

    Die Farbe in Kombination mit den Felgen macht schon viel aus. Die Rückansicht ist und bleibt unschön.

    Einmal editiert, zuletzt von Dome0304 ()


  • Gebuchtes MCMR ergab Samstag bei Europcar Leipzig CWMR in Form eines Opel Astra ST


    Ich hab mich nicht groß damit beschäftigt was aufgefallen ist:

    - handgerührt als 1.5er Diesel mit 122ps

    - Verbrauch bei Tempomat 120kmh angezeigte 4,4l im Schnitt

    - Navi, Xenon , Sitz und Lenkrad Wärmer , Rückfahrcam

    - Edition 2020


    Da ich mir das Ganze vorher schon schöngerechnet habe so konnte ich mit dieser Kombi nur gewinnen.


    Der Opel macht seine Sache gut und bringt mich unaufgeregt von A nach B .


    Für MCMR (natürlich) gerne wieder. :202:


  • und sie werden so stolz sein, dass es so wenig km sind und ne Pulle Schampus aufmachen!

    Ich hoffe auf ein zusätzliches Kaviarfrühstück. Dafür ist aktuell wohl genug Zeit, denn viel los war nicht.
    Sollte ein Review vom Fahrzeug gewünscht sein, so schwirrt im Tatort-Thread ein Video vom Auto umher... :107:

    Einmal editiert, zuletzt von seventy.3 ()

  • Kein Xenon sondern Basis LED Scheinwerfer ?. Es gibt beim Astra nur noch LED oder Matrix LED

    Einmal editiert, zuletzt von Chris1104 ()

  • Ein paar Worte zu meiner gestern (leider) wieder abgegebenen Wochenmiete.


    Gebucht war FWMR bei Sixt in Bad Homburg um ein paar Sachen transportieren zu können. Es stellte sich dann aber heraus, dass ich doch nichts größeres von A nach B bringen musste und mein Interesse an einem nicht ganz so zweckmäßigen Auto stieg.


    An der Station angekommen gab es dann ohne großes Überlegen für einen angemessenen Upsell -Preis einen Mercedes S400dL aus M-NT. Nachdem ich Mitte September schonmal in den Genuss eines S350dL für ein Wochenende gekommen war wusste ich was mich erwarten würde. Diesmal nur mit dem größeren Dieselmotor. ?


    Aber was soll ich sagen. Dieses Auto ist einfach ein Traum. Der Fahrkomfort, das äußere Erscheinungsbild und die Ausstattung zaubern mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.


    Ausstattungstechnisch war fast volle Hütte. Alle wichtigen Assistenten, Komfortsitze mit Massage, Sitzheizung- und belüftung usw.

    Wirklich gefehlt haben mir nur die große Burmester-Anlage und die Aktustikverglasung (zumindestens denke ich, dass sie nicht dabei war). Aber natürlich war es auch so schon Luxus pur.


    Das Fahrgefühl ist selbstverständlich erhaben, egal ob man durch die Stadt, über die Landstraße oder die Autobahn gleitet. Man fühlt sich wie in einer Sänfte und ist entkoppelt von allem um einen herum. Ich finde es einfach immer wieder faszinierend wie entspannt man mit mehr als 200 km/h reisen kann.


    Der 400d-Motor ist mit seinen 340PS auf jeden Fall die bessere Wahl für die S-Klasse im Vergleich zum 350d mit "nur" 286 PS. Man merkt einfach die größere Souveränität im Umgang mit den knapp 2,1 Tonnen Leergewicht der S-Klasse und ist viel agiler unterwegs.


    Optisch finde ich diese Modellreihe vollkommen gelungen. Egal ob Exterieur oder Interieur ich finde tatsächlich nichts was mir nicht zusagt. Ich bin gespannt auf die "neue" S-Klasse und ob diese mich genauso überzeugen wird.


    Insgesamt war es eine wunderbare Woche mit der S-Klasse. Auch wenn ich mit knapp über 2100 km für meine Verhältnisse eher wenig gefahren bin habe ich jeden Kilometer genossen. Für das kommende Wochenende ist als Ausgleich ECMR gebucht. Ich hoffe ich falle nicht zu tief. :D



    Hier natürlich noch ein paar Eindrücke aus dem nebligen Taunus: