Meine aktuelle Miete

  • Die Zonk-Serie wurde gebrochen!

    Gestern gab es bei Sixt DUS für gebuchtes CWMR nach einer kurzen freundlichen Verhandlung einen 540i. Bei dem Up am Ende konnte ich nun wirklich nicht nein sagen. Ursprünglich wäre ein Mazda 6 eingeplant gewesen -> ebenfalls keine schlechte Bedienung.

    Die Schublade war voller M-Streifen und ich habe mich schon mit so etwas über die Autobahn brettern sehen:




    Im Parkhaus kehrte dann etwas Ernüchterung ein, da der Wagen wohl als nächstes an einen 78-Jährigen verkauft werden soll, der dennoch gerne mal etwas schneller fährt. Luxury-Line in Rentner-Silber und den passenden Felgen (mit Winterreifen). Aber immerhin Laserlicht, was man ja eh nur für die blauen Plastik-Inserts kauft ;)

    Ein Déjà vu für mich, da ich vor einigen Jahren mit ähnlicher Vofreude einen 340i in Empfang genommen habe, der ebenfalls mit der Luxury-Line ausgestattet war :109:

    Der 3er hat damals vom Motor her aber ein deutlich sportlicheren Eindruck gemacht (inklusive Peng-Peng), der 5er war auch im Sportmodus sehr unemotional -> fehlt da ein entsprechender Auspuff?



  • [...] vor einigen Jahren mit ähnlicher Vofreude einen 340i in Empfang genommen habe, der ebenfalls mit der Luxury-Line ausgestattet war :109:

    Der 3er hat damals vom Motor her aber ein deutlich sportlicheren Eindruck gemacht (inklusive Peng-Peng), der 5er war auch im Sportmodus sehr unemotional -> fehlt da ein entsprechender Auspuff?

    Der war vermutlich noch kein OPFer, oder?

  • Heute früh sollte es bei SIXT Frankfurt Ost einen BMW iX geben. Ich hatte die Buchung die Woche eingespielt und auhc extra per E-Mail das Auto blocken lassen. Die Vorfreude war schon sehr spürbar. Heute früh war der Block dann verschwunden. Laut RSA musste der iX kurzfristig in die Werkstatt - wer kennt sie nicht, die Werkstatttermine die nachts zwischen 1 und 6 Uhr entstehen wenn das Auto bereits mehrere Tage auf dem Hof steht.


    Mitgenommen habe ich dann einen M340i in feinster Chipkrisen Ausstattung: kein CarPlay, kein Touch auf dem iDrive, keine Assistenten (außer Abstandstempomat). dazu die "tollen" 210er WR. Bilder habe ich mir geschenkt.

    Nicht falsch verstehen, der M340i ist ein tolles Auto - wenn man sich aber freut elektrisch unterwegs zu sein und ein neues Modell auszuprobieren ist das echt ernüchternd. Ich überlege nachmittags nochmal am FRA nach eine M3/4/5/8 zu schauen (wenn schon Benziner, dann richtig). Falls also jemand da ist freue ich mich über einen Tatortbericht.

  • Heute früh sollte es bei SIXT Frankfurt Ost einen BMW iX geben. Ich hatte die Buchung die Woche eingespielt und auhc extra per E-Mail das Auto blocken lassen. Die Vorfreude war schon sehr spürbar. Heute früh war der Block dann verschwunden. Laut RSA musste der iX kurzfristig in die Werkstatt - wer kennt sie nicht, die Werkstatttermine die nachts zwischen 1 und 6 Uhr entstehen wenn das Auto bereits mehrere Tage auf dem Hof steht.


    Mitgenommen habe ich dann einen M340i in feinster Chipkrisen Ausstattung: kein CarPlay, kein Touch auf dem iDrive, keine Assistenten (außer Abstandstempomat). dazu die "tollen" 210er WR. Bilder habe ich mir geschenkt.

    Nicht falsch verstehen, der M340i ist ein tolles Auto - wenn man sich aber freut elektrisch unterwegs zu sein und ein neues Modell auszuprobieren ist das echt ernüchternd. Ich überlege nachmittags nochmal am FRA nach eine M3/4/5/8 zu schauen (wenn schon Benziner, dann richtig). Falls also jemand da ist freue ich mich über einen Tatortbericht.

    was war denn gebucht?

  • Puh und dann FDAX find ich schon bissi daneben.

    Aber der M340i ist doch super duper Special ;)

    Spaß beiseite - war gefühlt nichts interessantes für mich auf dem Hof da; weder klassengerecht noch aus L***. Die beiden G-Klassen waren leider vermietet.


    Um das Gesamterlebnis perfekt zu machen fehlt dem 3er übrigens noch eine Umweltplakette und wurde ab Tanken 25km mit einem Durchschnittsverbrauch von 23l/100km bewegt :61:

    Was mich viel mehr aufregt als die Bedienung selber: diese plumpe Ausrede bzgl. Werkstatt. Der RSA sieht die gesamte Historie und sollte schon erkennen, ob eine solche Ausrede beim Kunden zieht oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von aib ()

  • hast du denn kontrollieren lassen, was mit dem Auto momentan ist?

    Ist der vermietet? Wenn der geblockt war, hattest du ja das Kennzeichen und kannst mal gucken lassen :rolleyes:

    Guter Hinweis; hätte ich machen können, aber in dem Moment nicht dran gedacht (fairerweise macht das bei dem RSA der einen gerade bedient und potentiell anlügt eh nicht so viel Sinn). Kennzeichen habe ich; war hier auch im Tatortbereich gezeigt.

  • Guter Hinweis; hätte ich machen können, aber in dem Moment nicht dran gedacht (fairerweise macht das bei dem RSA der einen gerade bedient und potentiell anlügt eh nicht so viel Sinn). Kennzeichen habe ich; war hier auch im Tatortbereich gezeigt.

    Nee, ich meinte schon dass jemand anderes guckt als der vermietende RSA ;)

  • Von Freeway Camper gab es für 11 Tage einen VW Grand California.

    Nebst der sinnvollen Grundausstattung gibt es auch noch einige Haken bei der Sonderausstattung:

    • Ablage-Paket 2
    • Audio-Navigationssystem Discover Media Streaming & Internet (Touchscreen, USB), Radioempfang digital (DAB+)
    • Autom. Distanzregelung mit Fahrzeug-Stop-Funktion (ACC inkl. follow to stop)
    • Einparkhilfe vorn und hinten mit aktivem Flankenschutz und Spurwechselassistent (Side Assist)
    • Rückfahrkamera
    • Fernlichtregulierung (Light Assist)
    • Hochbett vorn inkl. Panoramadach,
    • Induktionsladeschale für Smartphone (Wireless Charging) im Fahrgastraum
    • Klimaautomatik Climatronic (Fahrerhaus + Lade-/Fahrgastraum)
    • Lenkrad mit Multifunktion
    • Markise seitlich
    • Scheinwerfer LED
    • Sitzheizung vorne
    • Solar-Anlage auf Fahrzeugdach vorn

    Zusätzlich gab es von Freeway noch eine solide Grundausstattung fürs Camping: Kabeltrommel, Wasserschlauch, Auffahrkeile, Geschirr, zwei Gasflaschen.


    Preislich ist es durch einen 300€ Gutschein von Groupon relativ günstig mit 54€ pro Nacht. Abrechnung erfolgt nicht tage- sondern nachtweise. 11 Tage sind demnach 10 Nächte.

  • Für die erste (und wohl einzige) Miete dieses Jahr sollte CTMR klassengerecht mit einem roten Cooper S Cabrio bedient werden. Die Garage war voll und bot ein paar nette Alternativen.


    So gab es dann einen von 3 750i für ein vertretbares Up.

    Genau das macht den MWT aus, Klassengerechte Bedienung gibt es aber Nein man muss mit dem dicksten Karren nach Hause, i like :P