Meine aktuelle Miete
-
-
Das ist noch nichts gegen die Kante beim ID3, die mir zu Silvester 2022 durchgängig unter Sternenhimmel in den Rücken gedrückt hat.
-
Gruppe N bei Avis ergab einen netten CLA200 als Shooting Brake für die vergangene Woche. Spritverbrauch hielt sich in Grenzen, hatte schlimmeres erwartet… mehr Infos kommen
-
-
Da die Kante im Kofferraum bei umgeklappten Rücksitzen von einem anderen Stern war, hat sich der Plan im Auto zu nächtigen in Luft aufgelöst.
Die hast du im Superb aber übrigens auch, sofern nicht der variable Ladeboden als Extra bestellt wird.
-
Als Werkstattersatzwagen gab es heute einen A7 Sportback 40 TDI in Chronosgrau Metallic. Die Farbe wirkt überraschend grün, war mir vorher nicht so bewusst. An Ausstattung ist im Prinzip das Interieur S Line, HD Matrix sowie Assistenzpaket Tour an Bord - sonst nichts, keine RFK, manuelle Sitze, etc. Solides Auto, aber furchtbar langweilig.. holt mich überhaupt nicht ab. Bleibt bis voraussichtlich Freitag, und hoffentlich nicht länger.
-
Musst du ihn noch einfahren?
Wurde nicht dazu verpflichtet, aber hab ihn bis zu den ersten 1000km sicherheitshalber nur untertourig bewegt (mit 700km übernommen)
-
-
-
I am back. Oder so.
Der erste Mietwagen in Deutschland nach 2.75 Jahren führte mich dieses Mal in Form einer Firmenmiete zu Europcar. Premiere nach 7 Jahren Pause.
Gebucht war IWAR für 2 Tage. Erhalten hatte ich UDAR in Form einer E200 mit ca 11k km. So lange nicht mehr gemietet, dass ich mich übers Upgrade gefreut und gar nicht mehr auf die Klasse geschaut hatte und vor einer Limousine stand. Am Ende hat alles locker hinein gepasst.
Zur E Klasse gibts nicht viel zu sagen. Ausstattung mittlerweile dank aufgewerteter Serienausstattung besser, aber nicht berauschend. Motor ist funktional und verbraucht gefühlt nicht mehr ganz so viel wie früher. Innenraum aber irgendwie nicht auf dem Level eines 70k Autos.. Für 200km allemal ok.
Vielleicht geb ich den Grünen auch privat mal eine Chance. -
Es geht doch Sixt…
Spontan gebuchtes FCAR (Toyota Camry) ergab bei Sixt Vancouver Downtown einen 2022 Ford Explorer aus RFAR.Der Mitarbeiter war super nett und hat sofort von sich aus das Diamond Upgrade angeboten. Ansonsten keine weiteren Verkaufsgespräche, stattdessen ein paar Tips was man sich anschauen sollte.
Zur Wahl standen ein X3 und eben der Explorer. Da es den X3 bei uns oft genug gibt, habe ich mich für den Ford entschieden. Kommt als Limited mit 2,3 Liter 4-Zylinder und Allrad. Fährt sich gut und passt ganz gut zu den großen Autos hier in der Gegend.
Bleibt bis morgen, da dann das Wohnmobil abgeholt wird. -
-
-
Japp, Reifen vom 340 über gehabt und gleich Zweitverwertung gestartet
-
Kleine Ergänzung zu meiner aktuellen Miete,
der Volvo S90 hat Winterreifen mit dem Index V.
Dabei ist bei 180 Schluss bei Volvo.
-
-
Kleine Ergänzung zu meiner aktuellen Miete,
der Volvo S90 hat Winterreifen mit dem Index V.
Dabei ist bei 180 Schluss bei Volvo.
Kann ich die für meinen Audi A8 haben?
-
So heute bin ich den Volvo an meiner alten Stammstation in Hannover los geworden.
Getauscht wurde gegen ein E220d.
Zwar ein bisschen schlechter ausgestattet, fährt sich aber besser und Bedienung des Fahrzeuges ist um Welten besser.
Bleibt noch bis Dienstag und wird noch weitere 2000km abspulen bis dahin
-
-
-
-
-
Der B5 läuft laut MV in PDAR.
Fahrzeug hat immo 235ps
Ist ja auch nur ein Mild-Hybrid dank des 48V Systems. Elektrisch fahren kann man damit nicht.
Guter Punkt. Vielleicht wird ja auch jedes Auto mit 48V-Netz bei Sixt in ***H umgruppiert, um entsprechend gute PLA/DIA-"Upgrades" rausgeben zu können, weil "ist ja Hybrid". Oder halt Upsell von 5€/Tag von PWAR auf dann PWAH.
-
-
-
Der T6 hätte 320PS und der T8 455PS Systemleistung, das sortiert sie in L* ein. PDAH ist mir faktisch auch nicht bekannt.
B5 Diesel müsste von der Leistung her eigentlich auch knapp in L sein, aber vielleicht aufgrund des Markenanspruches nicht.
Der V90 war als D5 schon vor 7 Jahren in PWAR eingruppiert.