Mietwagen-Verbrauchswerte

  • Auf gefahrene 749,8km mit dem BMW M550i nahm dieser sich 124,21l Super Plus - demnach errechnete 16,56l/100km.


    Der BC quittiert den Verbrauch mit 16,3l. Bei durchschnittlich günstigen 1,96€/l Super Plus nun 243.45€ weniger auf dem Konto.

    Da ich fast ausschließlich in Sport bzw. Sport+ und Getriebe auf 2S" unterwegs war, in jedem Fall vertretbar. Zzgl. Mietpreis ca. 70ct/km - m.E. vertretbar.


  • Der BMW 520i G60 verbrauchte auf 913 Kilometern im Schnitt 5,3 Liter auf 100 Kilometern.



    Für einen kleinen Benziner in solch einer großen Karosse lieferte der 5er das gesamte Wochenende sehr gute Werte. Bitte nicht die Fahrzeit beachten, da das Fahrzeug längere Zeit mit angeschalteter Zündung fotografiert wurde. Die Streckenaufteilung lag bei: 75% Autobahn, 20% Landstraße und 5% Stadtverkehr. Auf der BAB wurde maximal 110 km/h gefahren. Nur der Rückweg Erfurt - München musste aufgrund von Zeitnot mit max. 130 km/h zurückgelegt werden.


    Auf der Strecke München - Erlangen waren es auf 100 Kilometern im Schnitt 5,1 Liter.



    Die gesamte Strecke München - Erfurt lag bei 5,2 Liter.



    Eine kleine Fotorunde mit viel Landstraße resultierte in einem Verbrauch von 5,3 Litern auf 100 Kilometern.



    Die Strecke Erfurt - Erlangen quittierte der G60 mit 5,3 Litern.



    Die Gesamtstrecke Erfurt - München lag final ebenfalls bei 5,3 Litern.



    Absolut zufriedenstellende Verbrauchswerte, die sich im Vergleich zu Dieselmodellen definitiv sehen lassen können. Top!



  • BMW M440i Cabrio hat sich auf insgesamt 1207km laut BC 9,0l/100km gegönnt. Errechnet sind es 9,13l/100km.

    Bremen-Kassel mit Tempomat 127 (wo frei) ergab 7,0l/100km.

    Die Stammtisch Ausfahrt wurden mit 13,9l/100km quittiert.

    Ingesamt durchaus zufrieden mit dem Verbrauch.

  • Auf den ersten 200km vom Rheinland in den Hunsrück hat sich der EQB 250 18,1kwh/100km gegönnt.

    Davon ca 10% Stadt und 20% Autobahn im Feierabendverkehr bis max 120. Hauptsächlich aber Landstraße und da auch mal ein bisschen flotter aus den Kurven raus.

    Finde ich durchaus angemessen. Es ging von 100m auf über 500m hoch und Winterreifen sind auch noch montiert!


    Morgen geht es über die Autobahn zurück - ich bin gespannt!