Fahrerprofile - Schnell fahren vs. Rasen

  • Ihr könnt ja gern mal drüber diskutieren: ich wurde ja mit knapen 100 in einer 60er Baustelle gemessen. Ich habe es nicht mal mitbekommen, dass ich zu schnell war. Es war 3 spurig und ich bin im Verkehr mitgeschwommen, O-Ton der Polizisten "Wir haben ja gesehen dass sie Aufgedreht haben". Habe dann nur Scherzahft gekontert, dass sie mir mit ihrem Omega wohl nicht hinterhergekommen wären, wenn ich wirklich aufgedreht hätte... In deren Augen passe ich wohl auch ins typische Raser-Klischee.


    Ich fahre ja auch mit Tempomat auf 240 über die BAB wenn ich das kann aber ist das rasen?! Ich denke nicht, sowas fällt bei mir unter rasen (=rücksichtsloses fahren): Klick mich

  • Zitat

    Ihr könnt ja gern mal drüber diskutieren: ich wurde ja mit knapen 100 in einer 60er Baustelle gemessen.

    Kann man davon ausgehen, das Du es nicht mehr schaffen wirst deine Probezeit (falls noch vorhanden) auf 2 Jahre zu verkürzen?


    Rasen ist in gewisser Weise eine reine Empfindungssache. Als Beifahrer nimmt man Geschwindigkeiten ganz anders wahr, als wenn man selbst fährt. Ich würde da gegebenfalls mich auch mal zu einer Aussage hinreißen lassen, das ich finde, der Fahrer rast, wobei ich selbst vielleicht gar nicht anders unterwegs wäre.
    Wer vorrausschauend fährt hat in der Regel nichts zu befürchten

  • Die meisten Blitzen sind doch alles nur reine Abzocke. Wenn sich da die AV raus nehmen würde ein Profil von zu gestalten fände ich das schon witzig. Wie viele Deppen "knallen" an Kindergärten, Schulen etc. vorbei und werden nicht geblitzt? Das sind eher die Raser. Ich denke so könnte man auch einen Raser definieren => "Schnell fahren ohne Rücksicht und Verluste!" <= Ich meine da jetzt mal keine Materiellen Verluste! :-) Denn die meisten Autos sind ja noch in der Garantie und wenn man nicht immer bis in den Roten rein fährt oder bei Anfahren die Pellen Qualmen lässt finde ich das OK. Dafür mietet man doch zum spaß das man ein wenig "Spass" mit dem Auto hat!


    Also Jungs, Heiligenschein abnehmen und Gas geben. RRRRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR....................................Aber immer schön aufpassen, nicht nur auf Blitzer sondern und VOR ALLEM auf andere Vehrkersteilnehmer.

  • D
    Allein wegen der SB fahre ich vorausschauend mit einem Mietwagen und meine Station scheint mir zu vertrauen, da sie mir letztes Mal
    einen Wagen mit grade mal 300km und 2 Tagen Zulassung gegeben haben, den ich auch dann eingefahren habe.


    Edit by René GER: Ausgelagert!


    //René


    Also wenn das ein Zeichen des Vetrauens sein soll hatte ich schon bei meiner dritten Miete bei Sixt diese "Ehre" und das obwohl ich schon einen Wagen mal zu spät zurück gegeben hatte. :120:

  • Also gut und schön, aber woher soll die AV wissen wieviel km der Kunde schon mit einem Auto der entsprechenden Kategorie gefahren ist? Weil derjenige der erst 100 km seit Führerschein besitz gefahren hat, der hat auch mit sicherheit keine Eintragungen welche Überprüft werden könnten.
    Deswegen würde auch eine Prüfung alla SCHUFA, das Alter und Geschlecht eine wichtige Rolle spielen. Da eben nach der Unfallstatistik eben die junge Fahrer im überdurschnittlich häufig in Unfällen verwickelt sind. Dabei fahren sie gar nicht mal soviel. (laut Statistik). Auch die SCHUFA benutz Daten die rein auf Statistiken beruhen, so spielt die Wohngegend eine nicht zu unterschätzenden Einfluß. Somit kann man nie 100% erreichen beim Score.


    Das dies für einige Unfair ist kann ich vollkommen nachvollziehen, und bin selber der Meinung das jeder Neuling ein Fahrsicherheitstrainig absolvieren sollte. Vieleicht kann man so eine "Prüfung" für die AV machen?

  • Also wenn das ein Zeichen des Vetrauens sein soll hatte ich schon bei meiner dritten Miete bei Sixt diese "Ehre" und das obwohl ich schon einen Wagen mal zu spät zurück gegeben hatte. :120:

    Es war meine zweite Miete :106:
    War darauf bezogen, weil VP meinte, dass die "schlechten" Fahrer dann einen nackten 116i mit 25tsd. km und die "guten" einen guten neun 120d bekommen.