be Wo beginnt der Unterboden?

  • Hallo,


    ich habe folgnde Probleme: Ich habe einen Camper in Australien gemietet namentlich bei Apollo. Bei naeher berachtung stellte ich nun zwei Wochen nach Mitbegin fest, dass der rechte sowie der linke Schweller unten eingebeult sind. Der Tank welcher dazwischen liegt ist jedoch heile. Auf Photos von meiner Reise konnte ich erkennen dass dieser Schaden warscheinlich schon seit Mitbeginn besteht. Dies wird sich jedoch nicht beweisen lassen da ich den Schaden bei der Abnahme uebersehen habe.


    Meine Fragen sind jetzt: kann mir jemand von euch sagen wo genau der Unterboden ein einem Mitwagen beginnt? Sind Mitwagefirmen verpflichtet Listen ueber vorhandene Schaeden am Farzeug zu fuehren. Wie wuerdet ihr euch verhalten? Bin noch ca. drei Wochen in Australien wuerde mich ueber eine Antwort sehr freuen da ich mir sehr unsicher bin wie man sich am besten verhaellt.



    MFg Philipp

  • ich würde fotos davon machen die eindeutig zeigen, das der tank ok ist aber der rest nicht , denn das sollte als beweis ausreichend sein. steht auf den fotos das datum, denn dann hast du sogar schon einen beleg.


    vielleicht sieht es apollo auch gar nicht so eng , kennen ja sicherlich ihr land und ist eventuell normal, dass der unterboden auch mal ne beule bekommt.


    listen über schäden werden eigentlich überall geführt, jedoch ist fraglich und ich habe es auch noch nie gesehen, dass sich jemand auch den unterboden von einem fahrzeug ansieht.


    vielleicht hilft es mal in den bedingungen nachzulesen oder beim vermieter nachzufragen.