Mehr Fahrzeuge verfügbar Do. oder Freitag?

  • Ich bin gerade am überlegen meine LDAR Miete bei Sixt am Frankfurter Flughafen zu verlängern, da ich das Auto etwas länger als den reinen WE Zeitraum FR12-MO09 benötige. Also entweder umändern in verl. WE oder Zusatztag, das ist aber eine andere Geschichte.
    -> Link


    Meine eigentliche Frage:
    Die Fuhrparksituation ist zurzeit recht angespannt. Man hört einiges von "Downgrade" oder weniger gut Ausgestattete Fahrzeuge in LDAR bzw. viele kleinere Motoren wie z. B. 525d. Was natürlich auch ok wäre, da es der Kategorie entspricht, aber E 350 CDI oder 530/35d wäre mir natürlich lieber - wem nicht?


    Da es bei mir in meinem Fall diesmal eigentlich egal ist ob die Verlängerung nach vorne geht, also ab Donnerstag, oder nach hinten, also länger als Monatg 09 Uhr, würde ich gerne mal wissen, ob nicht evtl. an einem Donnerstag die Verfügbarkeit von Fahrzeugen und speziell der Klasse LDAR besser ist?


    - In meinem Fall wären Ende Juli auch schon Schulferien in Hessen, wenn das evtl. eine Auswirkung auf die Verfügbarkeit hat.
    - Auf der einen Seite am WE mehrere Fahrzeuge zur Verfügung, da die Wochenmieten der "Firmenmieter" etc. am Freitag endet, aber auf der anderen Seite doch meistens auch erst nachmittags oder abends am Freitag, oder nicht?
    - Freitag stehen viele WE Mieten an, daher schlechtere Verfügbarkeit (ich würde ab 1200 abholen)?
    - Donnerstag ist weniger "Traffic" und daher mehr verfügbar als Freitag ab 12 Uhr oder doch weniger, weil alles auf Achse ist?


    Also wann wäre die Fahrzeugsituation für schöne LDAR Fahrzeuge besser. Donnerstag oder Freitag?

  • Also, als regelmässiger Mieter in FRA:


    1.) Auf jeden Fall Terminal 1 nehmen, größerer Fuhrpark (da gibbets hier irgendwo auch nen Thread zu)


    2.) Wenn ich da so rumschaue, immer gute Fahrzeuge da, egal ob Donnerstags Abends oder Freitags mittags/Abends


    3.) Wenn du eine Express-Karte hast: Nimm den Quick-Check-In Automaten. Ich habe da gute Erfahrungen gemacht. Und wenn nix schönes drin ist bleibt immer noch der Counter!

  • zu 1.) Terminal 1 íst klar.


    zu 2.) Gibts keine Tendenz wo es besser ist, Donnerstag oder Freitag?


    zu 3.) Hab die Sixt Gold Karte, müsste doch als Express gehen.
    Aber wie läuft das ab mit der Karte und wie kann ich sehen was es für ein Fahrzeug ist, Motor, Bereifung, Ausstattung, Alter etc.


    Welche zeitlichen Möglichkeiten habe ich denn bei Verlängerung von Standard-WE. Mir wäre verlängertes WE am liebsten oder zur Not einen regulären Zusatztag. Wie kann ich da zeitlich "spielen", z. B. Freitag 0900 bis Dienstag 0900 oder sowas?

  • Zu 3.) Klar, Gold-Karte kannste natürlich auch in den Quick-Check-In schieben. Also du schiebst Karte rein, wählst ggf. eine Reservierung aus und siehst dann 3 Fahrzeuge. Details wie Motor, Getriebe und Bauform werden soweit ich weiß auch angezeigt (á la BMW 320 LIM DI MAN). Aber bei der Formatierung der Infos bin ich mir nicht ganz so sicher. Und zwischen den 3 Autos kannst du dir dann eben eins aussuchen und der Schlüssel sowie Mietvertrag kommen raus.


    Grüße, cylle

  • Wie cylle schon schrieb:


    Ja, Goldkarte ist eine der Express-Karten.


    Zum Automaten: Es muss eine Reservierung vorhanden sein!


    Du bekommst ein paar Daten deiner Reservierung (Gebuchte Klasse, Extrawünsche (Diesel o.ä.)) und kannst ggf. Bonuskarte (LH M&M, bahn.bonus, ...) auswählen.
    Dann bekommst du BIS ZU 3 Autos angezeigt (bei mir waren es immer nur eins) und kannst eines davon wählen. Die Infos sind gut und vollständig, Extraausstattung war immer angegeben.
    Es öffnet sich das zugehörige Schlüsselfach und nach Entnahme des Schlüssels und wieder verschliesen des Faches gibt es noch den MV. Parkplatzkarte ist beim Schlüssel dabei.


    Viel Spaß bei der Mietung!!!



    Zitat

    Von der Sixt-Seite
    So funktioniert der Sixt Quick-Check-In:


    * Sixt Express-Karte oder Kreditkarte in den Automaten schieben.
    * Der Automat erkennt Ihre Karte, zeigt Ihnen Ihre Reservierung an. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, Extras wie z.B. Winterreifen dazu zu buchen.
    * Wählen Sie aus drei Fahrzeugen das für Sie passende aus. Nun bestätigen Sie die Details Ihrer Buchung und lassen sich den Mietvertrag ausdrucken.
    * Abschließend Schlüsselfach öffnen und die Fahrzeugschlüssel entnehmen.

  • Und im Automaten sind eher die guten Autos wie E 350 CDI oder BMW 530/35d?


    Hallo


    öy wie kommt man nun darauf ? Ein Erfahrungswert von Dir ?

  • Nein keine Erfahrung.


    Eher eine Frage bzw. vage Vermutung, weil es hieß:
    "Habe da gute Erfahrungen gemacht".


    Meine Erfahrung, allerdings nur auf Grund von 2-3 Mieten in den letzten Wochen. Cxxx gebucht und mit Platinum-Karte PDMR erhalten.
    Und vor allem geht es schneller, grad an nem Freitag nachmittag!


    Was natürlich nicht bedeutet, dass auch niedrigere Versionen aus der gebuchten Klasse im Automaten vertreten sind.

  • Und im Automaten sind eher die guten Autos wie E 350 CDI oder BMW 530/35d?


    Das würde ich so pauschal nicht sagen.
    Es kommt darauf an, manchmal kann es auch sein, dass die "Schmuckstücke" beim Personal am Counter bleiben und dort vergeben und nicht in dem Automaten hinterlegt werden. Am Counter ist man in der Regel noch flexibler und kann noch mal mit dem RSA evt. verhandeln oder nach anderen Alternativen fragen.

  • Mal eine dumme Frage:


    Wenn mir auf dem Display des Automaten z.B. bei LDAR-Reservierung "nur" 3x 525d angezeigt werden, kann ich den Vorgang dann abbrechen und zum Counter gehen?

  • Ja. Wobei wieso solltest du dann einen 530d bekommen?


    Könnte doch, wie oben erwähnt, der Fall sein, dass der Schlüssel für einen 530d oder 535d nicht im Automaten hinterlegt ist.

  • Stimmt. Also das funktioniert auf jeden Fall. Abbrechen kannst du das jederzeit soweit ich weiß. Übrigens: In MUC gibt's die Aktion "Quick Check-In - Upgrade drin" noch. Quelle: Mitarbeiterin am Münchener Flughafen vor 2 Tagen.

  • Das ist mal ein interessanter Tipp mit MUC.


    Zu dumm, dass an unserem eigenen Automaten immer nur ein Auto angezeigt wird, das für einen bestellt wurde ;(


    Mein Kollege neulich vor der Fahrt nach Nürnberg: "Mal schauen, ob es wieder ein 535d wird,wobei ein TT wäre auch nicht schlecht!"


    Taataaaaa: BMW 116i.


    Glückwunsch :115:

  • Was war denn gebucht? CPMR? :210:


    Ja. Ist Standard bei uns auf kurzen Strecken.


    Er war nur so überzeugt, da er die letzten beiden Male solch ein Glück mit Upgrades hatte.

  • Das stützt ja die schon in anderen Freds geäußerten negativen Berichte zur aktuellen CPMR-Ausstattung, die fast nur noch aus 116i besteht. Da ist mir ein Golf TSI wesentlich lieber, auch wenn der mit 122PS auf dem Papier erstmal nicht besser darsteht. Die Realität sieht dann aber ganz anders aus.