Nur Sprinter 313 in Gruppe S?

  • Sprinter gibt es so gut wie keine, rechne mit einem Iveco. Es gibt von den Dailys aber auch Langversionen also ist das nur halb so schlimm. Außerdem gibt es noch Peugeot Boxer und Fiat Ducato, ob die jetzt genau in B oder S laufen kann ich dir nicht sagen, aber die sind normal schon recht groß.

  • Vllt ein wening OT:


    Ihr sprecht die ganze Zeit von MB, Iveco und Peugot. Aber gab es nicht auch mal VW Crafter bei Sixt? Sind die alle ausgeflottet?
    Ich hatte zum Beispiel vor 2-3 Jahren mal einen. Fand ich auch sehr angenehm und bis auf das Markenlogo für mein Empfinden sehr ähnlich mit den Sprintern von MB.


    see you
    Phaw

  • der unterschied zwischen Crafter und Sprinter liegt in Motor, Getriebe sowie Stoßstange/Scheinwerfer. ansonsten baugleich. ;)


    Also wirklich nur marginale äußerliche Unterschieden.
    Sind die den alle ausgeflottet??

  • hatte letzten monat in Dresden "S" bestellt und einen Sprinter 316L bekommen mit 4,70m Ladefläche.
    war ein sehr gutes Fahrzeug.


    und es standen noch mindestens 4 lange Sprinter daneben

  • Meine letzte S-Miete Mitte Februar in Würzburg ergab einen IVECO Daily 35C13V (Kasten, lang, Zwillingsbereifung).


    Ich vermute mal, dass in S nur noch Mercedes und IVECO vertreten ist. Mercedes ist in meiner Stammstation extrem selten anzutreffen. Da stehen in der Regel nur IVECOs in allen Formen und den gewohnten Farben herum ;)

  • So, denn mal mein erster Post hier .... Ich bekomme in knapp 2 Wochen höchstwahrschienlich von Sixt auch einen Iveco Daily hingestellt und hab damit einige Kilometer zu bewältigen. Bei der Frage nach Tempomaten konnte man mir nicht wirklich Auskunft geben :\


    Nun meine Frage: Hatte deiner einen Tempomaten? Würde nämlich erheblichen Komfort+ erbringen :D

  • Ok^^ - Hatte nurmal gehört, dass die Daily angeblich Tempomaten in Serie verbaut haben sollen (?!) und hab mir deshalb nen bisschen Hoffnung gemacht^^