BMW 520dA Touring | Sixt Dortmund BMW-Implant

  • BMW 520d Touring (Automatik)


    Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Dortmund BMW Niederlassung
    Rückgabestation: Dortmund BMW Niederlassung
    KM-Stand bei Abholung: 500 km
    Gefahrene Kilometer: 2100 km
    Durchschnittsverbrauch: ca. 7,0 l/100km
    Tarif: ADAC Wochenend-Tarif
    Austattung: Leder (grau), Aluminiumzierleisten, Navi Professional mit BT, USB-Anschluss, Ablagenpaket, Panoramaglasdach, Xenon, 17 " Felgen


    Der 520d Touring war meine erste eigene PDMR Miete (davor nur CPMR/ FDMR) für das Wochenende vom 26.06.09 bis zum 29.06.09.
    Weil ich selber das Fahrzeug nicht abholen konnte, hat mir mein Bruder geholfen und den Wagen geholt, leider war am Freitag um 12:00 in der BMW NL keine 5er Limousine (in PDMR) vorhanden, weswegen es dann einen PWMR gab. (es waren wohl 525d Limos auf dem Hof, aber der 5er Touring war auch eine sehr gute Wahl)


    BMW 520dA Touring in schwarz mit 17" Felgen:
    [gallery]5743[/gallery]


    [gallery]5744[/gallery]


    Also die Austattung des Fahrzeugs war einfach super (s. o.), vom Navi Professional mit Bluetooth war ich besonders vom hellgrauem Leder mit gebürsteten Aluminiumzierleisten begeistert. Das hat den Fahrzeuginnenraum in Verbindung mit dem hellgrauem Dach und dem Panoramadach unglaublich hell und "freundlich" gemacht, was mir persönlich sehr gefallen hat, (ggf. hätten dunkelgraue Holzleisten noch sehr gut zum Leder gepasst... mhhh ;) ) und ich finde es paßt auch besser zu so einem Auto als das Standard Schwarz, welches Sixt lange Zeit in fast allen PDMR/LDAR Wagen bestellt hatte.


    Interieur mit dem Ledersitzen (Dakota grau) und den Alu-Zierleisten:
    [gallery]5750[/gallery]


    [gallery]5747[/gallery]


    [gallery]5748[/gallery]


    Navigation Professional mit Bluetooth und BMW Assist (aber ohne Internetzugang):
    [gallery]5749[/gallery]


    Zum Motor kann ich sagen (und das obwohl ich eigentlich ein Benzinerfreund bin), daß er seine Sache im Endeffekt verhältnismäßig sehr leise und trotzdem souverän getan hat. Bis auf den Kaltstart hält sich das Triebwerk angenehem zurück und dreht ohne Murren bis 4500 UPM.
    Die Endgeschwindigkeit dich kurz nachts auf der A2 gefahren bin waren laut Tacho 235 km/h, ob da (auf der Geraden) noch mehr drin wäre, weiß ich nicht aber solche Geschwindigkeiten finde ich zum Reisen eh zu unangenehm und anstrengend.
    Meine Hauptgeschwindigkeiten lagen so im Bereich von 120 km/ bis 200 km/h, was sich auc h im Vergleich widerspiegelt, nämlich am Ende des Samstags standen im BC 6.2 Liter (Hauptsächich Fahrten in Belgien, Holland und ein bißchen Frankreich) und am Sonntag nach vielen Autobahnkilometern mit 190+ km/h standen 7,7 Liter/100 km auf dem Bildschirm, was ich für die gebotene Leistung des 177 PS Motors trotzdem einen sehr guten Wert finde!


    Soviel erstmal von mir... ich werde jetzt demnächst dann mal die gehobene Mittelklassenfahrzeuge von Hertz, Avis und (wenn noch vorhanden) Budget ausprobieren, weil ich mit 900 km an einem WE nicht wirkich hinkomme. ;)


    Und jetzt zum Schluß noch zwei Impressionen eines Fliegenmassenmord nach mehr als 2000 km auf europäischen Autobahnen und Landstraßen: :D


    [gallery]5746[/gallery]


    [gallery]5745[/gallery]


    Liebe Grüße
    David


    Ps. das Fahrzeug hatte Barcodes neben dem Heckkennzeichen, auf der Frontkonsole, im Handschuhfach und im Spalt der hinteren Türe, den man nur gesehen hat, wenn diese geöffnet war... Naja, wahrscheinlich hatte der Sixt Drucker wohl zuviele von den Stickern gedruckt... :P

    2 Mal editiert, zuletzt von JohnDoe ()

  • Stimmt, also für PDMR ist der Wagen super und der Touring ist auch ein sehr gutes "Reiseauto"...


    Meine Tour am Samstag war von Gelsenkirchen aus nach Heist in Belgien an die Küste (es war zwar vormittags sehr neblig am Meer aber trotzdem schon angenehm warm), dann nach Frankreich, genauer gesagt nach Dünkirchen. Dort ein bißchen durch die Stadt, den Hafen und am Meer entlang gebummelt.
    Danach gings wieder zurück nach Oostende, (B) dort war es dann um ca. 19 Uhr mit 25 ° und strahlend blauem Himmel wirklich super war um ein bißchen durchs Meer zu kaufen... ;)
    Und zum Schluß gings dann zum Abend hin nach Namur (Wallonien), denn dort wollte ich vorallem hin, weil die alte Innenstadt mit der Burg und der Maas vorallem in der Nacht einen richtig geilen (!) Eindruck machen und ich bestimmt 15 Minuten am Fluß stand und mir dieses Nachtpanorama angeschaut habe.
    Um 1 Uhr nachts habe ich dann gute 2 Std. im Auto auf einem AB Parkplatz geschlafen und bin zum morgen hin wieder zurück nach D'land gefahren.


    Sonntag war ich in Stuttgart, wo ich mir mit meinem Bruder das relativ neue Porsche Museum angeschaut habe (kann ich uneingeschränkt empfehlen) und danach bin ichhalt ein bißchen durch Stuttgarter Innenstadt gelaufen (und ich muß sagen, Suttgart ist auf jeden Fall eine sehr coole Stadt und rangiert auf meiner Liste der besten Städte mit Frankfurt a. M. auf einer Höhe :P ).


    Leider habe ich kaum Fotos von den Orten, weil irgendwie "keine Zeit" bzw. Lust... ;)


    Danke für den Kommentar! :)

  • Danke für den Bericht.
    Der 5er mit dem "kleinen" Motor ist auch ein super Autochen.
    Dunkle Leisten würden zum hellen Leder echt besser passen.