Chrysler Grand Voyager | Europcar Bonn

  • Vermieter: Europcar
    Anmietstation: Bonn
    Rückgabestation: Reutlingen
    gefahrene Kilometer: ca 400
    gebuchte Klasse: IWMR
    erhaltene Klasse: FVAR
    erhaltenes Fahrzeug: Chrysler Grand Voyager
    Durchschnittsverbrauch: 10l Diesel
    Dauer: 1 Tage


    Fahrwerk:
    Typisch amerikanisch, soll heißen schwammig, und nur auf der Autobahn zu ertragen.


    Motor:
    2,8 Liter Hubraum mit 163 Ps klingen ja so schlecht eigentlich nicht, allerdings ist er mit dem wirklich unglaublich großen Auto total überfordert.
    Bis 140 km/h fährt es sich noch angenehm, danach geht ihm allerdings die Puste aus.
    Der Verbrauch ist jenseits von Gut und Böse, und nur Dank fast durchgehender Autobahnfahrt bei 10 Liter geblieben.
    Für einen Diesel, war er angenehm leise, ab 150 km/h quietscht aber irgendwo irgendwas.


    Getriebe:
    6 Gang Automatik, sehr nervöses hin und herschalten in der Stadt, auf der Autobahn ist es okay weil er da nicht schlaten muss ;)


    Innenraum:
    Groß, und damit mein ich wirklich groß. Ganz hübsches Innenraumdesign, viele Knöpfchen zum drücken, und wirklich unglaublich viele Getränkehalter.
    Die Verarbeitung macht insgesamt einen guten Eindruck


    Ausstattung:
    Eigentlich alles drin was man braucht, und vor allem das, was man nicht braucht:
    Dvd-Player und Navi, zum Glück ohne Navi Cd, sodass der Cd Player frei ist.
    Elektronisch versenkbare Sitzreihen
    17-Zoll-Leichtmetallfelgen
    Tempomat
    Rückfahrkamera
    Schiebedach


    Fazit:
    Ihr habt es eventl. schon bemerkt, ich mag das Auto nicht ;)
    Leider gabs keine Alternative bei Europcar in Bonn und an einer anderen Filiale wollte ich es aus Zeitgründen nichtmehr Umtauschen.
    Gebucht, war wie oben schon erwähnt, ein Kombi und ich wäre mit einem Passat schon total happy gewesen.
    Hab mir ja schwer überlegt, als ich das Auto gesehen hab, die ganze Mietaktion abzusagen, allerdings ist das Transportieren von einem Bett in der Bahn immer so anstregend ;)


    Ps Bilderchen folgen nacher oder Morgen früh


    EDIT: Preis entfernt.
    Grüße, KM

  • Kann man siene eigenen Beiträge nicht editieren?
    Naja wie auch immer hier die Bilder:
    [gallery]5872[/gallery]
    [gallery]5871[/gallery]
    [gallery]5873[/gallery]

  • Ja hübsch aussehen tut es, aber irgendwie kann ich mich mit vans nie anfreunden.
    Hat irgendwie was von Lastwagen finde ich ;)