Opel Corsa 1.2 | Europcar

  • Dann solltest du lieber E*** oder sogar M*** buchen. :120:


    Ganz schön OT langsam, oder?

  • Ich finde den Corsa eigentlich ganz ok, aber die Motoren sind einfach furchtbar.
    Der 1,2er hat gefühlte 50PS und säuft wie ein ganz großer. Dagegen ist ein
    85PS Ibiza der reinste Rennwagen.

  • Opel Corsa 1.2 (Europcar)


    Vermieter:Europcar
    Fahrzeugklasse: ECMR
    erhaltenes Fahrzeug: Opel Corsa 1.2
    Motor: 1.2, 4 Zyl.
    Leistung: 59 KW /80 PS
    Getriebe: 5 Gang, manuell
    TopSpeed:174 km/h (GPS), 185 km/h (Tacho)
    Reifen: Ganzjahresreifen Goodyear Vector
    Durschnittsverbrauch: 7,2 Ltr. SBF (gemessen)


    Ausstattung: Radio CD30 MP3 mit Aux-In, Nebelscheinwerfer, Regensensor, Lichtsensor, Silbermetallic, 2 elektr. Fensterheber, Klimaanlage



    Fazit: Es war eine spontane Anmietung, da mein eigenes Auto in die Werkstatt musste. Und es wurde wieder ein Corsa, diesmal in Silber. "Silberschätzchen" war schon einen Tick älter als "Goldschätzchen", hatte schon einige Kratzer und Beulen und war auch etwas langsamer, daher halt auch nur "Silber" und nicht "Gold". Die Ausstattung war identisch, das Fahrverhalten auch, die Schaltung war schon einen Tick mehr ausgeleiert. Die Sitze sind vorne wirklich ganz bequem, ansonsten kommt keine echte Fahrfreude auf, der Wagen fährt halt von A nach B, nichts berauschendes. Der Verbrauch war mit 7,2 Ltr. etwas niedriger, und entspricht schon eher meinen Vorstellungen für einen Kleinwagen. Die Fahrstrecke unterteilt sich in ca 50% Landstrasse, 30 % Autobahn und 20% Stadtverkehr.


    Wie immer mein Dank an :202: für die nette Bedienung. Ich hoffe aber, dass es nächtes Mal mal wieder ein Diesel wird.


    [gallery]6415[/gallery]
    [gallery]6416[/gallery]
    [gallery]6417[/gallery]

  • Du scheinst sonst immer nur grössere Autos zu fahren, aber bei 50% Autobahn, 30% Land und 20% Stadt sind 7,2l Verbrauch der absolute Wahnsinn für so einen Kleinscheisser. Ich hatte den gleichen Wagen ( gleicher Motor ) vor 4 Wochen in Portugal. Bei Geschwindigkeiten um die 160 lag der Verbrauch mal eben bei 10 Liter.

  • Ja, 7,2l/100km im Drittelmix sind inakzeptabel.


    Selbst mein Ver Golf kommt da unter 7l aus.

  • Der Verbrauch ist wirklich viel zu hoch, aber beim Corsa leider normal, wenn man halbwegs vom Fleck kommen will. Dann muss der Motor nämlich ausgequetscht werden.

  • Beim Corsa D lohnt es allemal, den 1.4er mit 90 PS zu nehmen. Für den habe ich mich entschieden, fahre meinen Corsa mit durchschnittlich ca. 6,5 Litern bei normaler Fahrweise, je nachdem ist auch noch Luft nach unten (meine persönliche Grenze liegt bei 6,2). Ich gebe aber zu, dass der Verbrauch auf der Autobahn nicht unter ca. 7,3 l zu kriegen ist, wenn man einigermaßen angenehm vorankommen will.


    Ansonsten bleibt ja noch der 1.7 CDTI, aber für das Geld kriegt man dann schon fast ein anständiges Auto... :61:

  • dass will ich aber überhört haben, denn das ist mein Privatwagen.....LOL

    Treffer - und versenkt! :D


    Also hattest Du die Wahl zwischen einem anständigen Auto das sich kaum bewegt und einem Corsa der abgeht wie ne Rakete - ich hätte auch den Corsa genommen ;) Habe heute übrigens nen Corsa D OPC gesehen - und vor allem gehört. Das ist dann auch nochmal ne andere Kategorie... :thumbup: Schade nur, dass man in freier Natur zu gefühlten 99,99999999 % den 1.2er Benziner antrifft.

  • Den Corsa bekommt man echt hinterhergeworfen. Da ist es dann auch egal, wenn er regelmäßig auf den letzten Plätzen in Vergleichstests landet. Gerade für Wenigfahrer in der Stadt ist der Preis dann doch wichtiger.