Schäden an einem Mietwagen von EuropCar...

  • Hallo zusammen!
    Ich hab mir heute einen Leihwagen geliehen weil mein Auto in der reparatur ist und ich ja irgendwie zur arbeit kommen musste... Die Vermieterin meinte ich soll mir das Auto nochmal anschaun ob ich was entdecke, bin kurz drum rum gelaufen und da das Auto ein bisschen dreckig war, habe ich nichts gesehn... Als ich dann auf einem Rasthof Rast gemacht habe bin ich nochmal in Ruhe um das Auto gelaufen, dann ist mir ein kleiner Kratzer unter dem Fahrertürgriff aufgefallen und das die Felgen angeschrammt sind!... Auf dem Vermietvertrag steht aber das keine Schäden an dem Fahrzeug sind... Was soll ich da jetzt tun?
    Zudem habe ich noch zwei Fragen, in einer engen Straße habe ich leicht den Bordstein ,,mitgenommen" und habe drei weitere Schrammen in die Felgen gemacht, aber wie ist das, muss ich dafür bezahlen? An dem Reifen ist nichts, nur an den Felgen, die haben jetzt halt drei weitere Schrammen... Un damit natürlich ncih genug, als ich dann auf der Autobahn fuhr hat mir ein LKW einen Stein aufs Auto gespickt und einen kleinen Steinschlag auf der Beifahrerseite von der Windschutzscheibe unten am Rand verursacht und hat dann auch einen kleinen Riss mitsich gezogen... Wie ist das? Mit was muss ich da jetzt rechnen etc.? Das Auto hat Vollkasko...


    Danke schonmal für Eure Antworten.
    Grüße

  • Für den Steinschlag wird wohl die Selbstbeteiligung der Teilkasko fällig, die liegt bei Europcar bei 160€. Dazu kann noch eine Bearbeitungsgebühr um die 30€ dazu kommen. :S


    Eventuell fallen die Kratzer unter Gebrauchsspuren, auch die an der Felge. Kommt drauf an wie groß sie sind. Dann würden keine Kosten entstehen.