Falschbetankung oder Zündanlage defekt?


  • Gibt es auch als Benziner


    Nein, die aktuelle A-Klasse nicht. Und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es sich um die aktuelle handelt.


    OK, ich sehe gerade, der Motor wurde umgennant. Der hieß zuvor 150. Kann aber noch nicht lange so sein. Es ist unwahrscheinlich, dass es schon so einer war.

  • Hui, Benzin statt Diesel klingt schön härter als Diesel statt Benzin. Ich habe mir gerade gründlich überlegt und zahle doch.
    Beim nächstes Mal weiss ich mehr Bescheid, worauf ich achten muss.


    Und vielen Dank für die regen Austausch.


    nach deiner schilderung fürchte ich aber, dass der eigentliche schaden mit der zu zahlenden summe wohl noch nicht abgegolten ist.


    schau es dir mal genau an, du sollst ca. 75 euro fürs nachtanken bezahlen und hast einen schadensbogen bekommen.
    ich fürchte also, der schaden ist noch gar nicht abgewickelt und die rechnung dafür kommt noch...
    ansonsten wären ~75 euro für schaden und fehlenden sprit wirklich geschenkt.

  • nach deiner schilderung fürchte ich aber, dass der eigentliche schaden mit der zu zahlenden summe wohl noch nicht abgegolten ist.


    schau es dir mal genau an, du sollst ca. 75 euro fürs nachtanken bezahlen und hast einen schadensbogen bekommen.
    ich fürchte also, der schaden ist noch gar nicht abgewickelt und die rechnung dafür kommt noch...
    ansonsten wären ~75 euro für schaden und fehlenden sprit wirklich geschenkt.


    Ja, sowas in die Richtung könnte ich mir auch vorstellen. Denn lass mal rechnen: Die A-Klasse hat lt. Mercedes-Homepage ein Tankvolumen von 54 Litern. 54 Liter mal eben per AV-Tank-Tarif dürfte schon recht locker bei den 75,- € rauskommen, oder? Hoffentlich ist nichts größeres am Motor oder so passiert, weil ich kann mir vorstellen, dass da evtl. noch was nachkommt.....


    Aber wie bereits zuvor geschrieben wurde: Wenn man sich nicht sicher ist --> Fahrzeugschein, Tankdeckel, Schlüssel, irgendwo wird's stehen und sonst ggf. irgendwie bei der AV nachhaken! :huh:

  • nach deiner schilderung fürchte ich aber, dass der eigentliche schaden mit der zu zahlenden summe wohl noch nicht abgegolten ist.


    schau es dir mal genau an, du sollst ca. 75 euro fürs nachtanken bezahlen und hast einen schadensbogen bekommen.
    ich fürchte also, der schaden ist noch gar nicht abgewickelt und die rechnung dafür kommt noch...
    ansonsten wären ~75 euro für schaden und fehlenden sprit wirklich geschenkt.

    Sie haben Recht. Es läuft tatsächlich darauf hinaus, dass hier von grober Fahrlässigkeit
    ausgegangen werden kann und daher keine Versicherung sich angesprochen
    fühlen muss. Ein ärgerlicher und nicht ganz billiger Schaden. Im Normalfall müsste über eine Versicherung regulierbar sein und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen und über welche Versicherungsart?



    Zitat

    Wenn es sich aber um einen A 160 gehandelt hat, war es ein Diesel. Denn es gibt nur den A 160 CDI.


    gubbler: Eben, das ist ein Problem, wo man sehr leicht verwechseln kann.