PTAR bei Europcar

  • Jetzt verstehe ich die EC Welt nicht mehr. Ich habe gerade noch mal auf der Homepage geschaut, das 3 er Cabrio ist nun PTMR.


    Kann mir dann jemand erzählen, warum die Dame dann so ein Aufsehen drum macht.


    Ich hätte schwören können das bis vor kurzem das 3er Cabrio unter FTMR lief...


    ?(?(?(

  • Ich hätte schwören können das bis vor kurzem das 3er Cabrio unter FTMR lief...

    Das tut es auch immer noch! Leider ist die EC-Homepage - freundlich formuliert - konfus: Es gibt zwei Flottenübersichten: Die erste die man direkt anklicken kann "Reiter Fahrzeugflotte". Die zweite (und richtige) findet man unter Kontakt und dann Fahrzeugflotte Deutschland. Dort ist in Spezial dann folgendes zu sehen: http://www.europcar.de/EBE/mod…t.do?selectedCode=Special Wie man sieht BMW 3er Cabrio in FTMR.

  • So und weiter gehts :


    die bemühte RA von Europcar hat gerade wieder angerufen, sie hat ein Fahrzeug für mich.


    Es wird ein Chrysler Sebring 2.7 für mich. Ich weiß die 186 PS bringt er nicht in gute Fahrleistungen auf die Strasse, aber ich muss gestehen, das ich ein Fan von Amicruisern bin. Bin auch schon den einen oder anderen gefahren. Perfekt. Großer Motor mit Automatik und Cabrio. Genau das was ich gesucht habe.


    Nun soweit so gut. Allerdings hab ich einen leichten Hals auf den ersten RA. Unter anderem habe ihm ja mitgeteilt, das ich eine Stunde später komme. Habe sicherheitshalber eben noch mal gefragt, welche Uhrzeit vermerkt ist. Wie ich es vermutet hatte... es war noch die ursprüngliche Uhrzeit eingetragen. Das Nachfragen kommen, finde ich absolut richtig, aber das Änderungen verbal quitiert werden, aber schlicht und ergreifend nicht eingetragen werden find ich absolut daneben und schlicht und ergreifend falsch.

  • Hallo,


    also grundsätzlich sind in der Kategorie sämtliche Fahrzeuge mit NAVI ausgestattet. Aber Ausnahmen bestätigen gelegentlich die Regel, somit kann man zu 95 % Wahrscheinlichkeit ein Fzg. mit eingebauten NAVI erwarten.


    Unter der Kat. PTAR und PTMR sind hauptsächlich Audi A4 Cabrios einsortiert. Das Audi TT Cabrio läuft unter PSMN - frag bitte nicht warum, die Kat. hat aber Klima - und ist mit seinen 1.8 oder 2.0 Liter Motor ausgestattet, was mir zu untermotorisiert ist.


    Der SLK läuft unter der Kat. LTAR or LTMR und ist meistens mit einem 200 K ausgestattet.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und Gute Fahrt bei der Miete.


    Beste Grüße


  • Hi und herzlich willkommen im :206:


    Die A4 Cabrios sollten alle ausgeflottet sein.

    Ja, das stimmt soweit! Da man aktuell auf das Nachfolgermodell wartet und neue Fzge. in der Kat. keinen Sinn machen, da diese eh nur "verschossen" werden, wenn die Winterzeit anbricht. Die Einzelmieten werden dann per Upgrade und anderen Fzgen. kompensiert. Aller Wahrscheinlichkeit nach mit PSMN und LTAR.


    Beste Grüße

  • Die Einzelmieten werden dann per Upgrade und anderen Fzgen. kompensiert. Aller Wahrscheinlichkeit nach mit PSMN und LTAR.


    Super einfall.
    Nen 4 sitziges Cabrio mit 2 Sitzern upzugraden.


    Schauen RSAs auch manchmal über den Sipp-Tellerrand hinnaus?


    Aso... Willkommen im Forum!!!

  • Super einfall.
    Nen 4 sitziges Cabrio mit 2 Sitzern upzugraden.


    Schauen RSAs auch manchmal über den Sipp-Tellerrand hinnaus?


    Aso... Willkommen im Forum!!!

    Ganz ehrlich, ... Nein ...
    Der Kunde wird vorher bei der Spezialkat. angerufen, vorausgesetzt er hat eine Telefonnummer hinterlassen. Dies ist aber auch eine Bedingung, um eine solche Kat. zu buchen. Und falls kein PTAR (4-Sitzer) vorhanden ist oder organisiert werden kann, wird dem Kunden - hoffentlich rechtzeitig - dies bekanntgegeben. Andernfalls - und das meinte ich ursprünglich - wird die Kat. geupgraded. Allerdings im Besein und Wissen des Kunden.
    Aber keine Sorge, um das "Loch" der PTAR zu füllen wurden wunderschöne 3er Cabrios angeschafft.


    Beste Grüße