Problem mit SIXT Rechnung.... brauche dringend Hilfe...

  • Ich sehe den Fehler, wenn hier denn einer begangen wurde, bei der Sixt-MA. Es gehört zu ihren Aufgaben, den Kunden zu beraten und vor Fehlentscheidungen zu bewahren (zumindest solagen Sixt sich als Unternehmen mit Service sieht). Es geht hier um einen Vertrag mit einer Privatperson, zwischen Geschäftsleuten mag das anders sein. Wie die Situation rechtlich aussieht kann ich nicht beurteilen, aber moralisch finde ich das Verhalten verwerflich.


    Ein IMHO ganz klarer Fehler ist allerdings, dass sie ihm keinen neuen Mietvertrag mitgegeben hat. Dann wäre die Situation so nie entstanden.

  • Zitat

    wenn Sixt kulant ist, bekommst du eine Upgrade-Voucher oder mehr. In jedem Fall solltest du dafür nicht Sixt bestrafen wollen, sondern eher dich - denn ich zumindest sehe (bis auf die etwas "schüchterne" RSA) keine Verantwortung bei Sixt.


    Das sehe ich anders. In anderen Branchen funktioniert so ein Verhalten seitens der Verkäuferin nicht.


    Außerdem hoffe ich für dich, dass du mehr als ein schnödes Upgrade-Voucher bekommst. Mit den richtigen Worten und auch dem Hinweis darauf, dass du gar keine Verlängerung zu diesen Preisen unterschrieben hast, wird das aber schon.